Laden...

Zerstörte Dateien "wiederherstellen"

Erstellt von B3nj vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.499 Views
B3nj Themenstarter:in
242 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Zerstörte Dateien "wiederherstellen"

Hallo,

Freundlich, teilweise zu freundlich, wie ich manchmal bin, wenn grad alles gut läuft leihe ich auch mal was aus, in diesem falle meine externe festplatte...

Mein kumpl hat sie auch leich noch in die türkei mitgenommen und irgendwann wieder zurückgegeben... nun ja halt halt ein bisschen gedauert ist aber nicht weiter schlimm, bis ich einige dateien von der festplatte auf meinen computer kopieren wollte..

Bei einigen (ca. 90% aller grösseren dateien) Dateien wird ins nirvana kopiert, es dauert udn dauert und der fortschittsbalken bewegt sich nicht:-(...

ich denke irgendwelche sektoren odr so sind vielleicht beschädigt?!?

naja, kennt vielleicht jemand von euch ein tool oder so mit dem man so "beschädigte" dateien wiederherstellen kann? wil ich möcht ned, dass meine 40gb daten jetzt schrott wären, weil da steckt viel arbeit drin^^

mfG benJ🙂

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
  1. Schließe die Festplatte nicht an Windows an, um es nicht noch schlimmer zu machen.
  2. Benutze Knoppix o.a. um mittels dd-Kommando eine Image-Datei der lesbaren Bereiche der Festplatte zu erstellen. Arbeite nur auf dem Image.
  3. Wenn die Daten das Geld wert sind, gib die Festplatte in ein Datenrettungslabor.
  4. Verleihe nie Sachen, auf denen sich wichtige Daten befinden. Noch dazu, wenn du kein Backup hast.
  5. Such mal nach "File Recovery". Tools gibt es sowohl für Windows als auch Linux genug. Bei Knoppix könnten sogar schon welche dabei sein.
3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich benutze PC Inspector Smart Recovery um gelöschte Dateien von der Kamera-Chipkarte wieder herzustellen.

Vielleicht klappt das auch mit einer normalen Festplatte.

Das Tool stellt übrigens Fotos auch wieder her wenn die Karte 10 mal formatiert wurde.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Ich konnte schon viele Daten mit OnTrack Easy Recovery retten.
Ansonsten, und wenn die es die Daten wert sind, gar nicht anfassen und direkt in ein Labor schicken.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

B3nj Themenstarter:in
242 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

professionel wiederherstellen wird sich nicht lohnen, aber es steckt halt extrem viel arbeit auf der platte... 🙁

🙂aber ich werde mal die tools testen, auf die ich hingewiesen wurde, danke 🙂

mfG b3nJ