Laden...

Überprüfung auf Änderungen in Ordner

Erstellt von Freddy3305 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.103 Views
F
Freddy3305 Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Überprüfung auf Änderungen in Ordner

hi zusammen,

ich bin dabei ein programm zu schreiben mit dem man mp3-datenbestände komfortabel verwalten kann. dazu kann der user einen standartordner auswählen in dem sich die dateien befinden.

nun möchte ich beim start meines programmes den ordner auf veränderungen überprüfen (z.b. wenn der user dateien gelöscht, hinzugefügt oder verschoben hat) um dann die informationen der dateien neu einlesen und in meiner db aktualisieren zu können.

ich habe da an eine art 'einfache prüfsumme' gedacht aber ich weiß nicht genau wie ich das anstellen könnte.
dabei muss die größe der dateien und der pfad berücksichtigt werden um veränderungen zu erkennen
und bei der berechnung dürfen nur mp3-dateien mit einbezogen werden weil windows und der wmp ja mal gerne ihre konfigurations- und cachedateien in die musikordner schreiben.

meine frage ist ob das bei einem datenbestand mit z.b. 5000 dateien / 20gb noch innerhalb weniger sekunden berechnet werden kann und wie man prinzipiell so eine prüfsumme bilden könnte.

mfg Freddy

738 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

string[] files = Directory.GetFiles(path, "*", SearchOption.AllDirectories);

und dann mit den existierenden Daten abgleichen

Aber ob das ganze "in eine paar sekunden" geht bezweifle ich...

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren