Laden...

Visual Studio Orcas Beta 1 veröffentlicht

Erstellt von SimonKnight6600 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 7.505 Views
S
SimonKnight6600 Themenstarter:in
709 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Visual Studio Orcas Beta 1 veröffentlicht

Laut WinFuture.de steht die Professional Variante nur MSDN Abonennten nur Verfügung, allerdings gibt es aktualisierte Express Versionen:

Visual Studio "Orcas" Beta 1 Express Editions

Quelle: WinFuture.de

**//Nachtrag: **Achtung, der Download der Express Edition scheint klein, allerdings ist das .NET Framework 3.5 ca. 900MB groß 8o.

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

hat das schon jemand getestet?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Habs bei mir installiert aber nur mal kurz drübergeschaut. War auch erstaunt wo dann der Webinstaller meinte 1,1 GB runterladen zu müssen, aber irgendwie ist er dann gleich um zig Hundert MB rumgesprungen und der hat im Endeffekt vielleicht nur 500MB runtergeladen was inklusive Doku und SQL Server ja okay ist.
Sonst hab ich noch nicht viel geguckt außer kurz gestartet und mal reingeschaut.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

M
255 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

es gibt auch die team variante in form de virtual pc images, die zurzeit nur für msdn-abonomenten verfügbare installierbare version soll demnächst für alle zum download bereitstehen:

temsuite vpc:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=36B6609E-6F3D-40F4-8C7D-AD111679D8DC&displaylang=en

orcas übersicht:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/vstudio/aa700831.aspx

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

ich warte dann lieber auf die ISOs.

M
255 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

es gibt nun auch die "Self-extracting Installation Files"-Version zum Download:

Visual Studio Professional Edition:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5d9c6b2d-439c-4ec2-8e24-b7d9ff6a2ab2&DisplayLang=en

Visual Studio Team Suite:
demnächst (coming soon)

Visual Studio Team Foundation Server:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e20a2950-5b8c-46d7-b8b3-fe737de3ef71&DisplayLang=en

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

na wenn schon, dann will ich auch die TS 😁

Aber danke für die Links 🙂

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

So, die TS gibts nun auch als self-extracting files:

Microsoft Pre-release Software Visual Studio Code Name "Orcas" Beta 1 (Team Suite - self-extracting)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f10fb5df-e369-4db4-b9a7-845dbf793368&DisplayLang=en

925 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Die Optik hat sich etwas in Richtung WPF gewandelt (runde Ecken in den Menüs, ganz schick eigentlich).

Und unter der Haube stecken natürlich so schöne Dinge wie LINQ und die ganzen Foundations inklusive der dafür notwendigen Editoren. Auch wenn Microsoft daran noch viel tun muss. Der WPF Editor beispielsweise ist noch für'n Eimer.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Original von 7.e.Q
Der WPF Editor beispielsweise ist noch für'n Eimer.

Der wird auch nicht besser - für das Design ist Blend laut Produktstrategie zuständig - VS wird da nur wenig bieten, das ist für die Funkitionalität da.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von talla
Der wird auch nicht besser - für das Design ist Blend laut Produktstrategie zuständig -

Cider wird also nie mehr können? Das kann nicht sein, dass ich um WPF-Anwendungen entwickeln zu können neben dem VS noch ein Produkt kaufen muss X(

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Natürlich wirds noch bissle mehr, Kleinigkeiten werden sich ändern etc. Aber z.B. die Animationsfähigkeiten werden wohl nie Einzug ins VS finden, weil dann damit ja Blend bissle unnütz wäre.

Aber ich bin ja auch net im Team, des sind also keine Insiderinfos sondern des was ich so gelesen hab im Inet und was ich mir denke laut der Produkstrategie.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

Original von MagicAndre1981
Cider wird also nie mehr können? Das kann nicht sein, dass ich um WPF-Anwendungen entwickeln zu können neben dem VS noch ein Produkt kaufen muss X(

Ich hoffe, dass es genau so bleibt. Blend finde ich richtig gut und die Art und Weise wie man damit designen kann, wäre wohl für VS zu oversized. Die Trennung von Code und Design ist eigentlich längst überflüssig.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

man habt ihr alle Kohle 8o

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Original von MagicAndre1981
man habt ihr alle Kohle 8o

nein, ein MSDN-Abo 😉

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von CB.NET
nein, ein MSDN-Abo 😉

dito 🙂

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011