Laden...

Link zu MSDN bei "SDK/MSDN-Smiley"

Erstellt von DeveloperX vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.569 Views
D
DeveloperX Themenstarter:in
462 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Link zu MSDN bei "SDK/MSDN-Smiley"

Hallo!

Meiner Meinung nach wäre es sehr praktisch (gerade für Anfänger), wenn der "Bitte schau in die SDK/MSDN-Doku"-Smiley ( :rtfm: ) direkt einen Link zur MSDN-Seite enthalten würde (oder eine Zwischenseite mit Links zur deutschen und englischen Online-MSDN, einen Link zum MSDN-Search-Plugin für Firefox und ev. einem Text wie man zur Offline-MSDN kommt).

MSDN-Seachplugin für Firefox: http://www.lobger.com/ml-consulting/firefox/msdn/

mfg
DeveloperX

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo DeveloperX,

stimmt, wäre praktisch. Hatte ich auch schon überlegt, aber mir ist erstmal kein Weg eingefallen, denn man kann in der Smilie-Verwaltung eben nur ein Bild angeben.

herbivore

F
25 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

also mit PHP kenn ich mich ausnahmsweise gut aus 🙂

denke ich würde das gebacken kriegen. man müsste mal in thread.php reinschauen an welcher stelle die post's aus der db gelutscht werden. dort ergibt sich dann sicher irgendwas bzgl. smileys in der datenverarbeitung... ein paar if's in die function bei der smiley-regexp und dann sollte es gehen.

also wenn du magst schick mir mal ein paar files rüber und ich guck mir das an.

Fuchs


cool bleiben. bin anfänger 😉

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Fuchs,

danke für das Angebot. Dass der php-Code des Forums geändert wird, wollte ich gerade vermeiden. Eine Lösung zu bauen, die das Forum so erweitert, dass man im Admin Control Panel zu jedem Smilie einen Link angeben kann, wäre auch recht aufwändig. Auf der anderen Seite ist eine Speziallösung für ein bestimmtes Smilie zwar relativ einfach, aber auch sehr unflexibel. Ich habe mich schweren Herzens trotzdem für letztere Lösung entschieden.

Hinter :rtfm: liegt jetzt ein Link auf einen Thread der wiederum Links auf die online Version der SDK-/MSDN-Doku sowie zusätzlich eine kleine Erklärung enthält.

herbivore

PS: Wenn es irgendwelche Nebenwirkungen gibt, sagt bitte Bescheid.