Laden...

SharpDevelop auf USB Stick

Erstellt von Lion1984 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 14.449 Views
L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
SharpDevelop auf USB Stick

Hallo,

also erstens (wie immer), die suche hat mir nicht weiter geholfen.

ich habe durch Zufall eine handvoll USB Sticks bekommen, einen davon habe mir hergerichtet, dass ich auch auf "fremden" Rechner kleinere Programme machen kann (gegen Langeweile, Zeit überbrückung, ähnliches). Natürlich lässst sich über den Sinn streiten, wie so oft.

Ich habe jetzt SharpDevelop auf den USB Stick installiert. klappt auch alles wunderbar.. nur meine frage ist, kann ich den standartpfad der Projekte "leicht" ändern? dass er nicht C:\Eblbla\ sondern z.B.: "...\Projekte" lautet, damit ich auf dem USB Stick arbeiten kann ohne dauernt den pfad einstellen zu müssen?

lg

lg Lion

S
709 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Lion1984!

Mhm, soweit ich weiß legt SharpDevelop seine Config immer im Anwendungsdaten Verzeichnis ab, das ist glaub ich fix im Programmcode verankert, allerdings nicht schwer zu verändern.

Ich bin momentan mit mycsharpV3 beschäftigt, ansonsten wäre eine Portable Edition von SharpDevelop ein cooles Zwischenprojekt.

Falls dir der Aufwand nicht zu viel ist, hier eine Beschreibung:
Du musst eigentlich nur im Projekt "Startup" die Startup.cs oder so ähnlich (da gibt es nicht viele Dateien) anpassen, sodass die Config woanders abgelegt wird. Ich hab allerdings auf Anhieb keine Option gefunden, mit der man den Standardordner einstellen kann. Das sollte aber ebenso leicht anpassbar sein.

vg,
Simon

G
68 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ein wenig Googlen hilft doch immer noch am Meisten:
http://sts.bkukr.de/l-davoss/blog/default.aspx?BlogId=21

Gruss,
Gregor

S
709 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Gregor!

Hast recht 8o. Naja, der Wille war da 🙂.

vg,
Simon

G
68 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hehe, na immerhin hab ichs ja fix gefunden ^^ und man kann nicht alles auf einmal finden 😁

Gefunden übrigens über Google -> http://portableapps.com/node/6010 -> oberer Link. http://portableapps.com/ <-- Kann ich an sich empfehlen, gibt's viele Applikationen, die für Entwickler USB-Sticks auch nützlich sind =)

Gruss und schönen Abend,
Gregor Wegberg

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hy,

danke mal für die antworten.
@ Gregor, darf ich deinen suchbegriff wissen?

Meine suche mit "SharpDevelop + USB Stick" blieb erfolgslos. ich such grundsätzlich immer 1) Forumsuche 2) Google 3) MSDN und dann poste ich erst 🙂

lg

lg Lion

G
68 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Lion1984
@ Gregor, darf ich deinen suchbegriff wissen?

Firmengeheimnis 8)

Nene Scherz bei seite. Wenn Du Programme für USB Stick und so suchst empfielt sich das Wort "portable" sehr gut : ) Habe nach "sharpdevelop portable" gesucht, natürlich alle Sprachen (halt wegen den englischen Seiten) und glaubs auf der 1., 2. oder 3. Seite war der Treffer. Gibts auch einige Forenbeiträge zu dem Thema bereits im Web.

Gruss,
Gregor

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

danke für dein Firmengeheimnis 🙂

nur leider is das auch nicht ganz das ware.. es wird weiterhin der ganze Pfad gespeichert, zB: "F:\blabla\Projekte". (F is der USB Stick)

den würd ich gern so haben, dass egal welchen Laubwerksbuchstaben der Stick hat, richtig funktioniert..

lg

lg Lion

1 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Hallo allerseits,

nur für Euch zur Info ...

Das hier habe ich zum gleichen Thema für #D 3.0 entdeckt:
SharpDevelop on a Memory Stick

Ich muss es aber noch ausprobieren 😉

Und denkt daran: Es wird überall nur mit Wasser gekocht 😉

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Unter #D Community gibt es eine Reihe von Diskussionen mit "portable" im Titel. (Darunter verweist Daniel Grunwald u.a. auch auf den von mseeger genannten Link.) Jürgen

1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

So, die version für das 3erframework ist jetzt so oder so portable, für die 2erverstion hab ich nochmal ne gepatchte exe erstellt (2 ilbefehle ausgetauscht):
http://floste-n.de/Sharpdevelop_2.2_Portable.exe (ist ein 7zip selfextracting archive)

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!