Laden...

Weiterleitung auf eine lokale Datei

Erstellt von B3nj vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.386 Views
B3nj Themenstarter:in
242 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Weiterleitung auf eine lokale Datei

Hallo,

Ich habe eine Seite mit asp.net (c#) erstellt, mit der Dateien geuploadt werden können, diese werden dann in "C:\Upload%eine Zahlenfolge%\Dateiname.end" gespeichert.

Eine zweite asp-Seite bietet die Dateien zum download. Da das alles nur zum testen ist sind die Downloadlinks wie folgt aufgebaut: "file:///C:/Uploa/%eine Zahlenfolge%/Dateiname.end"

Wenn ich jetzt auf diesen Hyperlink klicke dann passiert nichts, wenn ich den Link jedoch selbst in die Adressleite hineinschreibe oder ihn von einer lokalen HTML-Datei starte funktioniert alles.

Ich habe einmal ein bisschen rumgeforscht, könnte es sein, dass mein PC den ASP Development Server irgendwie als fremden Rechner ansieht und dann den Zugriff bzw die Weiterleitung auf meine lokalen Dateien sperrt?

Tut mir Leid, wenn ich das Problem nicht so gut erklärt habe, falls noch Fragen da sind werde ich natürlich versuchen sie zu beantworten.

mfG b3nJ

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Der Link file:///C:/Uploa/%eine Zahlenfolge%/Dateiname.end wird auf dem Rechner natürlich als lokaler Link auf die angegebene Datei interpretiert, die es nicht gibt.
Du musst die Dateien beim Upload in einem vom IIS (bzw. ASP.NET) erreichbaren Ordner speichern und in der ausgelieferten HTML-Datei den zur Website relativen Pfad der Datei mit dem gewünschten Protokoll (http://) als Link angeben.