Laden...

Wie kann man Visio Klassendiagramme aus einer VS .Net Solution erstellen???

Erstellt von dante vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4.911 Views
D
dante Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Wie kann man Visio Klassendiagramme aus einer VS .Net Solution erstellen???

Hallo zusammen,

ich verwende VS 2005 und programmiere in C#. Ich würde nun gerne das Projekt sozusagen nach Visio (2003) exportieren und daraus ein Visio Klassendiagramm erstellt.

Ich hab diesbezüglich mal gegooglt und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/office/visio/VonCodeInUMLDiagrammeMitMicrosoftVisio2000.mspx?mfr=true

So etwas gabs also mal für ältere Generationen von Visio und das VS. Leider taucht dieses Visio UML Add-In nicht in meinem Add-In Manager auf. Auch sonst kann ich es nicht endecken. Beim googln und auf der MS Seite bin ich auch nicht auf aktuellere Infos gestoßen!

Das ganze muss es doch auch für Visio 2003 und VS 2005 geben!?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG,
Dante

O
12 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Dante,

ich gehe einfach mal davon aus das du Standard VS 2005 hast, mit der VS Prof. 2005 wird eine angepasste Visio Version mit ausgeliefert die kann UML Klassendiagramme erstellen. Es gibt auch kein Visio mehr einzeln, nur noch im zusammenhang mit VS oder Office.

Gruß
Orgel

D
dante Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Gibts denn da keine Möglichkeit, ein Plugin oder etwas Ähnliches nachzuinstallieren?

O
12 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

meines Wissens nicht, es gibt aber UML Tools die kostenlos sind, suche einfach mal nach Csharp UML. Damit lassen sich auch Klassendiagramme erstellen, mir fällt im Moment nur keins ein.

Gruß
Orgel

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo

mit der VS Prof. 2005 wird eine angepasste Visio Version mit ausgeliefert die kann UML Klassendiagramme erstellen

Stimmt das oder braucht man dafür eine MSDN Subscription?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

C
22 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

also ich hab bei uns an der FH Visio 2003 Prof. einzeln bekommen.

Das Plugin was schon in VS drin ist, kann laut eines Profs von mir, nur sehr wenig.
Deshalb musste ich mir Visio 2003 komplett installieren.

wer lesen kann ist klar im vorteil,
wer schreiben kann auch 😉

O
12 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@LastGentleman wenn du die VS Prof. 2005 hast geht UML die MSDN Subscription ist für Leute gedacht die das Beruflich einsetzen dabei bekommt man zusätzliche Infos und kann RC versionen vor der Veröffentlichung Testen und bekommt Rabatte.

@CuddleCat die Visio von VS kann schon einiges aber eben speziel für VS.

Gruß
Orgel