Laden...

Fensterbreite fixieren

Erstellt von pmSyS vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.295 Views
P
pmSyS Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Fensterbreite fixieren

Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit, die Breite eines Fensters festzulegen, wobei die Höhe variabel bleibt?

ich hab das so versucht:


private Point currMousePos;


void MainFormResizeBegin(object sender, EventArgs e)
{
	currMousePos = Cursor.Position;
}

void MainFormSizeChanged(object sender, System.EventArgs e)
{
	this.SuspendLayout();
	Cursor.Position = new Point(currMousePos.X, MousePosition.Y);
	this.ResumeLayout();
}

Es funzt, nur gibt es einen unschönen Schleier beim Verändern der Breite, weil die Breite doch geändert wird und dann gleich wieder in die Ausgangsposition gesetzt wird...
Gibt es eine Möglichkeit, den Mauszeiger in x-Richtung zu blockieren?

Gruß
pmSyS

5.742 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Wen ich dich richtig verstanden habe, könnten dir Form.MaximumSize und Form.MinimumSize weiterhelfen.

P
pmSyS Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke, das war der richtige Anstoss.

Ich hab jetzt:


public MainForm()
{
	...
	this.MaximumSize = new Size(this.Width, Screen.PrimaryScreen.WorkingArea.Height);
		
	init();
}

Guß
pmSyS