Laden...

IE-Quelltext auslesen?!

Erstellt von Chäsi vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.087 Views
C
Chäsi Themenstarter:in
122 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
IE-Quelltext auslesen?!

Hiho

Kann man mit C# den Quelltext einer aktuellen Internet Explorer Instanz auslesen???

Für Delphi hab ich ein Beispiel gefunden, allerdings hab ich von Delphi 0-Ahnung und probier erst gar nicht diese Funktion um zu schreiben 😉

greets Chäsi

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Du könntest die URL auslesen und dann mit .NET verarbeiten. Was .NET und Internetverbindung betrifft so guck mal hier, ist zwar C++/CLI, aber sollte ja kein Problem sein das nach C# zu übersetzen:
http://www.visual-cplusplus.net/forum/viewtopic.php?t=236

Delphi ist nicht schwer. Solltest dir mal die Grundlagen in Pascal wenigstens beibringen. Object Pascal (oder Delphi Language wie einige es nennen) wird ja immer noch häufig verwendet. Abgesehen davon gibt es mir Version 8 von Delphi jetzt Delphi .NET.

EDIT:
Argh, manchmal erst denken, dann posten.
Meinst du den Quelltext vom IE und nicht von der URL?

Code-Hacker

C
Chäsi Themenstarter:in
122 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi

Erst mal danke für deine Hinweise

ehm ja schon lieber vom IE direkt. Sprich das es auch geht wenn ein lokales File geladen wird.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein

C
Chäsi Themenstarter:in
122 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Guten abend

hm... hat keiner eine Idee?? Hab leider bei weiterem googlen immer noch nix gefunden bzw. nix was funktioniert 🙁

greets

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

bei solchem kuriosen sachen interessiert mich meistens, warum das so gemacht werden soll! denn anschließend fällt mir oder anderen ein viel besserer weg auf!

das paradebeispiel ist folgende frage: wie kann ich mit meinem programm einen mausklick auf das und das simulieren...

128 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Mahlzeit,

Original von Chäsi
hm... hat keiner eine Idee?? Hab leider bei weiterem googlen immer noch nix gefunden bzw. nix was funktioniert 😦

Das DOM vom IE ermöglicht es dir, dass du auf IE.Document.Body.InnerHTML bzw. IE-Document.Body.InnerText zugreifen kannst. Damit hast du Zugriff auf den Quelltext der gerade geladenen HTML-Seite. Egal, woher die kommt...

Achja, du solltest sicher stellen, dass der IE das Dokument vollständig geladen hat, bevor du den Inhalt auslesen willst. 8)

Bis denne, JoKi

Bis denne, JoKi

Enjoy AFP FAQ - Participate AfpWiki - Get Blogged by JoKi - Talk to me at VFP User Group Meeting