Laden...

EventHandler auf eine Textbox

Erstellt von wwwowtschik vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.202 Views
W
wwwowtschik Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
EventHandler auf eine Textbox

Hallo,
in meiner Textbox für Benutzername verwende ich die AutoCompleteCustomSource für die vereinfachung der Eingabe von Benutzername.

Jetzt wollte ich nachdem der Benutzer im AutoCompleteCustomSource ausgewählt wurde, in der Textbox für die Passwordeingabe den dazugehörigen password automatisch anzeigen lassen.

Meine Frage ist jetzt welchen EventHandler muss ich dazu aufrufen?

Also nochmal, der Benutzer möchte sein Benutzername eingeben. Falls er schon gespeichert ist wird AutoCompleteCustomSource aufgerufen. Er wählt sein Benutzername aus und in Password Textbox sollte sein Password erscheinen.

Vielen Dank im Voraus.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo wwwowtschik,

hey, das ist ja mal praktisch und spart das lästige Passwort eingeben. Einfach nur den Benutzernamen raten ... äh ... eingeben und das Passwort wird automatisch ergänzt.

Aber im Ernst: Ich denke TextChange wäre das richtige, weil es ja egal ist, ob der Benutzername durch AutoComplete oder manuelle Eingabe in das Feld kommt.

herbivore

W
wwwowtschik Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Nein es soll so ähnlich funktionieren wie auf manchen Seiten z.B. wo mann extra Häckchen setzen kann für Password speichern.

Beim TextChange würde meine Methode nach jedem eingegebenen Zeichen aufgerufen. Aber ich möchte das der Password erst dann angezeigt wird wenn der Benutzer seinen Benutzernamen aus AutoCustomComplete... ausgewählt hat.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo wwwowtschik,

und wenn er das nicht tut, sondern seinen Benutzernamen hintereinanderweg eintippt?

Das ein Event so oft ausgelöst wird, stört normalerweise nicht, weil du ja leicht überprüfen kannst, ob der bisher eingegebene Text ein gültiger Benutzername ist.

Allerdings scheint es mit einen großen Unterschied zum Speichern des eigenen Passworts zu geben, wenn der Benutzer einen beliebigen Benutzernamen eingeben kann und dann das passende Passwort ergänzt wird.

herbivore

W
wwwowtschik Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

ok, ich werde dann deinen Vorschlag folgen und erst überprüfen ob es ein gültiger Benutzername ist und dann erst password suchen.

Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Benutzername wird ergäntzt und dazugehöriger Password dann in die Textbox eingetragen.

Danke nochmals.