Laden...

[DirectX] Typinitalisierung des Managers wirft Exception

Erstellt von VuuRWerK vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.327 Views
VuuRWerK Themenstarter:in
183 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
[DirectX] Typinitalisierung des Managers wirft Exception

Ich wollte gerade das Tutorial für DirectX angehen welches hier im Artikel-Forum steht. Allerdings hab ich schon beim ersten einfachen Beispiel ine Exception wo ich leider keinerlei Lösung gefunden habe, ich habe das halbe www durchsucht und auch hier im Forum und nix gefunden was mir die Exception mal erklärt bzw wie es gar zu lösen sit.

Beim erstellen der Deviceinstanz wirft die Manager-Klasse eine Exception: Der Typeninitialisierer für Microsoft.DirectX.Direct3D.Manager hat eine Ausnahme verursacht.

Diese Exception beinhaltet noch einer InnerException: Der Typ Microsoft.DirectX.Security.GraphicsPermission in der Assembly Microsoft.DirectX, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 konnte nicht geladen werden.

Geworfen wird sie hier:


[...]
int adapterOrdinal = Manager.Adapters.Default.Adapter;
this.m_Device = new Device(adapterOrdinal, DeviceType.Hardware, this, CreateFlags.HardwareVertexProcessing, pp);
[...]

Hab es auch schon einfach mit "0" probiert, ging aber auch nicht.

Leider kann ich mir dieses Problem nicht erklären, dabei geb ich mir immer mühe es selber zu erforschen aber diesmal bin ich am Ende mit meinem latein.

Gut Schuß
VuuRWerK 😉

148 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hmm.. welche DirectX Dlls bindest du denn ein? achte darauf, dass die Versionen möglichst gleich sind.. wenn du directX mit version 2.0.0.0 verwendest, direct3D aber in version 1.0.2908.0 kann es zu solchen konflikten kommen..

greetz..

I cna tpye 300 wrods pre mnuite!

VuuRWerK Themenstarter:in
183 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das hatte ich zu Anfangs auch nur da hat der Kompiler den Fehler aufgrund des Versionskonfliktes genannt, und nach dem ändern so dass alle dlls als Version haben: 1.0.2902.0

Diese Versionsnummer wird bei allen 3 dlls angezeigt, der Microsoft.DirectX, Microsoft.DirectX.Direct3D und Microsoft.DirectX.Direct3DX, daher versteh ich auch nicht wieso in der InnerException [...] Microsoft.DirectX, Version=2.0.0.0 [...] steht.

Gut Schuß
VuuRWerK 😉

193 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Weiß schon jemand, wie man das behebt?
Ich hab den gleichen Fehler, aber nicht mit DirectX - hat also nichts mit DirectX direkt zu tun, sondern ehr mit den eingebundenen DLLs.

Visit me @ www.beremote.net