Laden...

Wie schreibe ich in eine Resourcedatei?

Erstellt von wwwowtschik vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.142 Views
W
wwwowtschik Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Wie schreibe ich in eine Resourcedatei?

Hallo,

Visual Studio2005, C#

Ich habe eine .txt Datei zu meinen Resourcen hinzugefügt. Dort sollen später während das Programm läuft bestimmte Benutzernamen reingeschrieben werden und auch gelesen. Momentan kann ich aus dieser Datei lesen, aber das Einfügen klappt nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich richtig in die Datei schreiben kann?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Garnicht.

Die ist fest und unveränderlich in deiner Exe-Datei.

Für soetwas benutze die Configurationsdatei.

R
17 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hallo!

Fuer diese Zwecke koenntest du auch die Settings des Projekts verwenden. Wenn du diese auf USER setzt kannst du sie zur Laufzeit ueberschreiben. Das Problem hierbei ist nur, dass du sie dir unter Umstaenden beim Verteilen einer neuen Version deiner App (sprich einem Update) ueberschreibst.

Ansonsten koenntest du aus dem Code ueber Properties.Settings.Default.'CustomSetting' zugreifen.

:::