Laden...

Hilfe komme bei return nicht weiter ;(

Erstellt von Cacodemon vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.580 Views
Thema geschlossen
C
Cacodemon Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Hilfe komme bei return nicht weiter ;(

Ist ganz dringen komme mit meinem Programm nicht weiter also ich soll bis morgen ein programm haben was daten(name und alter) und ein objekt array einließt und aus gibt auf dem Bildschirm und in einer csv datei. Das mit dem Bildschir klappt aber das mit der dati nicht 😭.

/*

  • Created by SharpDevelop.
  • User: Admin
  • Date: 09.11.2004
  • Time: 11:53
  • To change this template use Tools | Options | Coding | Edit Standard Headers.
    */
    using System;
    using System.IO;

public class Personenverwaltung
{
class PersonenDaten
{
//Attribute
private string name;
private int alter;

    //Standart Konstruktor  
    public PersonenDaten(){}  
      
      
    //2. Konstruktor  
    public PersonenDaten(string initName, int initAlter)  
    {  
    	name = initName;  
    	alter = initAlter;  
    }  
      
    public void printYourSelf()  
    {  
    	Console.WriteLine(name + " : " + alter);	  
    }  
      
      
    public string name1()  
    {	    	  
    	    return name;	   //das ist die fehlerquelle 	  
    }  
    public int alter1()  
    {	    	  
    	    return alter;	   //das ist die fehlerquelle 	  
    }  
  

}  
  
public static void Main()  
{  
	  
	const int MAX_E = 6;  
	int i;  
	string box;  
	string bax;  
	  
	Console.WriteLine("Anfag des Programms Personenverwaltung");  
	  
	PersonenDaten persDaten;  

	PersonenDaten [] persDatenArray = new PersonenDaten[MAX_E];  
	  
	//einlesen  
	for(i=1;i<MAX_E;i++)  
	{  
		Console.WriteLine("Name:");  
		box = Console.ReadLine();  
		Console.WriteLine("Alter:");  
		bax = Console.ReadLine();  

		persDaten = new PersonenDaten(box, Convert.ToInt32(bax));  

		persDatenArray_ = persDaten;  
    }  
	  
	  
	//den ganzen salat ml mit print your self ausgeben  
	for(i=1;i<MAX_E;i++)  
	{  
		persDatenArray_.printYourSelf();  
	}	  
	  
	//DER FEHLER?  
	using (StreamWriter sw = new StreamWriter("bugsbunny.csv"))  
		    {  
		    	for (i=0; i<MAX_E; i++)  
		        {  
		    		//ODER DER FEHLER LIEG HIER  
sw.WriteLine(persDatenArray_.name1() + ";" + persDatenArray_.alter1());  
		      
		    	}  
  
	  
	  

	  
	//Console.ReadLine();  
  
}  



}}

Hile bitte helft mir!!!!!!!!!!

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

zwei fehler: -problem nicht exakt genug benannt. wir machen nicht deine hausaufgaben!

 - codetag nicht benutzt
J
60 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ehrlich gesagt sind in der Code sowas von grausam das auch dich dir nicht bei deiner hausaufgabe helfe.

Pass in der vorlesung auf und kauf dir ein Programmierhandbuch. Oder such ein paar tuts online. Wenigstens die Syntax von C# sollte man dann doch kennen, wenn man in ihr programmieren will.

lg

Ben

Das wirklich freie C# Buch für Programmieranfänger auf Wikibooks, auch du kannst helfen 😉

C
Cacodemon Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hier soll auch keiner meine hausaufgaben machen sondern mir bei meinem problem helfen.

DAS IST MEIN PROB.

Hile bitte helft mir!!!!!!!!!!

J
60 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Sicherlich nicht, dein geposteter Code ist nicht Kompelierbar, kann er auch gar nicht sein.

PS: Da steht was von Exception in Line xyz ich würde mir anguggen was da denn null sein könnte, und wieso?
PPS: D:\Schule... und das ist keine Hausaufgabe?

Das wirklich freie C# Buch für Programmieranfänger auf Wikibooks, auch du kannst helfen 😉

4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Also kreativ biste ... ich glaube, so anschaulich hat selten jemand seine Fehlermeldung präsentiert LOL

SCNR ...

PS: Deine Signatur ist falsch, oder wer oder was ist "Hile" 😉? Ein holder Ritter oder eher eine neue Rasse von Außerirdischen? Nun ja ... geh weiter spielen 😉

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

183 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Du solltest vielleicht mal deine for-Schleifen überprüfen ⚠

for(i=1;i<MAX_E;i++)
{
[..]
persDaten = new PersonenDaten(box, Convert.ToInt32(bax));

persDatenArray[i] = persDaten;
}

und dann

for(i=0; i<MAX_E; i++)
{
sw.WriteLine(persDatenArray[i].name1() + ";" + persDatenArray[i].alter1());
}

8o

Dein persDatenArray[0] wird nie initialisiert.

Ich versteh allerdings nicht, warum jemand hier gleich so belastet wird.

Orginal von Fabse:
zwei fehler:
-problem nicht exakt genug benannt. wir machen nicht deine hausaufgaben!
-[csharp] - codetag nicht benutzt

Hier macht denk ich mal keiner seine Hausaufgaben, sonst hätte er sicherlich mehr Codebeispiele gewollt :what: und wenn du mal auf sein Anmeldedatum schaust! Nicht jedem sind die Editormöglichkeiten sofort bekannt!

So einfach wie möglich, aber nicht einfacher. [Albert Einstein]

take a look at
* baer-torsten.de
* codinghints

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Jo, jetzt macht den mal nich fertig. Jeder fängt mal an. Ich will euch mal sehen, als ihr eure ersten Zeilen Code geschrieben habt 🙂
Und außerdem hilfts ja net, Cacodemon auf 1000 Kleinigkeiten aufmerksam zu machen, die aber nix mit dem eigentlichen Problem zu tun haben 😉

([bb]|[^b]{2})

381 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich würde jetzt einfach Mal tief Luft holen. Es ist ein bischen hard gleich auf ihm so rum zu hacken. Jeder von uns hat mal angefangen und weiss das man froh ist wenn jemand helfen kann.

Er hat ein Problem und wir hier sollten versuchen ihm zu helfen. Jeder der hier seine Hilfe anbietet weiss, dass es manchmal schwer ist die Fragenden zu verstehen bzw.

Ich bin auch der Meinung bei den meisten Fragen sind Antworten wie RTFM usw. überflüssig. Also bitte versuchen nicht gleich Hinweise für richtige Posten zu schreiben oder gar den Code der Leute zu kritisieren.

Versucht einfach zu helfen. Hinweise auf Richtilinien und Manuals kann man dann immernoch posten.

Problemlösung von el Toro!

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/

4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hallo,

ähm, sorry ... auch wenn jemand mal anfängt ... das ändert nichts daran, dass man gewisse Regeln einhalten sollte ... wie zum Beispiel mal eine Anrede, eine Beschränkung der Frage auf's Wesentliche, eine korrekte Rechtschreibung - und ja, dazu zählt für mich auch eine funktionierende Shift-Taste.

Foren sind nicht dazu da, um bei jedem kleinen Fehler den Code von anderen Leuten geschrieben oder korrigiert zu bekommen, sondern ich finde, man kann durchaus erwarten, dass derjenige auch mal selbst seinen Kopf einschaltet.

Was ist daran zu viel verlangt, wenn schon eine Zeilennummer angegeben wird, diese Zeile mit einigen umgebenden Zeilen und der Fehlermeldung zu posten? Mal abgesehen davon, dass man bei so etwas durchaus erst mal bei Google suchen kann, was die Meldung bedeutet ...

Dann gibt es ein Handbuch. Dann denkt man noch mal nach. Und DANN kann man immer noch fragen. Es hat einen Grund, warum in Newsgroups eine relativ strenge Etikette herrscht, gerade im Linux-Bereich ist das teilweise schon recht heftig. Aber: Es hat seinen Sinn. Weil die Leute dort besseres zu tun haben, als Fehler zu beheben, die mit einem Blick in die Doku in der Regel geklärt wären. Das hat nichts mit Anfänger-Feindlichkeit zu tun, sondern damit, dass die meisten Leute schlichtweg zu faul sind, mal ihren eigenen Kopf zu bemühen.

Gerade in Verbindung noch mit der Aufforderung "bis morgen" ... ähm, warum setzt er sich nicht ein paar Tage vorher dran, wenn es so wichtig ist und er mit C# noch nicht sonderlich bewandert ist, sondern am Abend vorher?

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...

Viele Grüße,

Golo

PS: Ein Forum ist dazu da, eine (konkrete) Frage zu stellen, und hoffentlich eine passende Antwort zu erhalten. Im Ursprungsposting war keine Frage gestellt, es war einfach nur eine Aufforderung, den Code bitte zu korrigieren. Und das finde ich SEHR daneben ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

381 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich sagte ja nicht das es richtig ist was er gemacht hat. Aber er hat ein Problem und man sollte ihm helfen, ansonsten ist jedes Forum überflüssig. Das man sich an Regel halten muss ist selbstverständlich und habe ich ja auch geschrieben, aber man kann das ihm auch auf andere Art und Weise mitteilen.

Ok aber ich sehe das würde hier zu einer endlosen Diskussion führen. Thread geschlossen.

@Cacodemon:
Bitte Frage in einem neuen Thread neu formulieren!

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/

Thema geschlossen