Laden...

2 Soundkarten zusammenführen

Erstellt von Dexter vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.296 Views
D
Dexter Themenstarter:in
481 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
2 Soundkarten zusammenführen

Hallo! Gleich am Anfang, Sorry wegen dem Titel, aber mir ist nicht aussagekräftigeres in kurzer Schreibweise eingefallen.

Also ich hab vor kurzem Traktor DJ Studio 3 bekommen. Jetzt hab ich ein kleines Problem. Traktor arbeitet nur mit einer Soundkarte und da ich in meinem Laptop nur einen Audio-Ausgang habe, wird nichts mit vorhören des Songs usw :S Jetzt meine Frage: Ich hab ein USB Headset, welches als andere Soundkarte angezeigt wird. Könnte man rein Theoretisch diese zwei als eine Soundkarte darstellen sodass ich im Traktor Studio mit beidem arbeiten kann?

Eine möglichkeit wäre vielleicht, dass man ein Programm installiert, welches als Soundkarte angezeigt wird, dieses mehrere Kanäle bereitstellt und diese dann verschiedenen Soundkarten zuordnet.

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Prinzipiell ist das möglich, indem du einen Treiber schreibst, der eine virtuelle Soundkarte ins System einbindet und die Kanäle verteilt.

Allerdings (erstens) verlässt du damit den Bereich von .NET deutlich und (zweitens) wird das derart kompliziert, dass es billiger ist, in ein Programm zu investieren, welches von Haus aus mehrere Soundkarten unterstützt.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Müsste es nicht ausreichen, am Audioausgang eine Weiche anzuschliessen, welche das Signal einfach auf zwei Leitungen verteilt (so hab' ich meinen PC an Lautsprecher UND die HiFi-Anlage angeschlossen). Kostet bei Conrad max. 5,-.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

D
Dexter Themenstarter:in
481 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@Borg ich dachte nicht an so etwas selber schreiben, sondern daran, dass vl jemand so ein Programm kennt. Ich habe mich bereits nach anderen Programmen umgesehen die mehrere Soundkarten unterstützen, jedoch haben diese Features nicht, die ich auch brauchen würde und das Angebot an DJ Software ist nicht wirklich sehr groß.

@tom-essen Prinzipiell möglich, jedoch ist dann das ganze nur mehr Mono 🤔

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Prinzipiell möglich, jedoch ist dann das ganze nur mehr Mono

Wie kommst du denn darauf? Ich habe auch so ein Teil: vorne 3,5mm-Stereo-Klinke-Stecker, hinten zweimal 3,5mm-Stereo-Klinke-Buchse.
Sieht ungefähr so aus: Y

D
Dexter Themenstarter:in
481 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ja was bringt das denn? Ich möchte während der normale Sound über die Boxen läuft einen anderen Song auf meinem Headset vorhören.

Hab da schon was dazu gefunden. Und zwar Asio4all.

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.