Laden...

Kleine Datenbank

Erstellt von Grimmbizkit vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.977 Views
G
Grimmbizkit Themenstarter:in
310 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Kleine Datenbank

Hallo zusammen,

ich brauche für mein Programm eine kleine Datenbank. Möchte aber aus kostengründen keinen SQL-Server benutzen.

Welche alternative könnt ihr mir enpfehlen?

Es sollen Benutzereinstellungen, Konfigurationen und Ereignisse gespeichert werden.

Gruß Simon

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Simon,

SQL Server ist keine Kostenfrage, denn SQL Server Express kostet nix. Leider ist die Installation etwas aufwändig. XCOPY reicht da nicht.

Wenn es eine Einzelplatzanwendung ist würde ich SQL Server Compact empfehlen. Du findest hier und bei MSDN genügend Informationen dazu.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Was ist den mit SQLite? Dabei soll es sich meiner Meinung nach um eine einbindbare Klassenbib. handeln ...

Siehe auch hier: ADO.NET Data Provider for SQLite
und / oder
Using SQLite with .NET

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Bitte nicht den Provider nehmen.

Der andere ( für FW 2.0 ) ist viel besser, schneller und unterstützt den ServerExplorer ( ab standart ).
Ausserdem unterstützt der das verschlüsseln der Daten......

Aber auf den wird ja von deinem Link aus hingewiesen.