Ich wusste bis eben ehrlich gesagt nicht, dass es so etwas überhaupt gibt...
Welchen Sinn hat das eigentlich, außer halt Besuch zu beeindrucken und zu der Einsicht zu verleiten, dass man ein ganz großer Nerd ist?
Und wenn das der einzige Sinn ist, kann man diesen Faktor sicherlich noch steigern, indem man sich eine derartige Uhr selbst als Funk- und Armbanduhr bastelt.
Sinn: Es macht Spaß, es trainiert (wenigstens ein ganz klein wenig) das logische und mathematische Denken, zudem sieht die Uhr für meinen Geschmack gut aus und macht sich gut in meiner Wohnung, und und und ... ;-)
PS: Ich würde mich nie als Nerd sehen, sondern eher als Geek. Und ein wenig geekig darf dann meine Uhr ja wohl auch sein, oder ;-)?
PPS: Selber bauen, daran dachte ich auch schon, aber man muss das Rad ja nicht zwei Mal erfinden ...
Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden
Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber bei mir geht der Link nicht: der FF lädt sich da 'nen Wolf (und wenn er nicht gestorben ist, dann lädt er noch heute ...).
Gruß,
Thomas
A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer! Bruce Lee
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Guten Tag, tut mir leid, dass ich nichts konstruktives zum Thema beitragen kann,
aber ich wollte, auch wenn ich diese Tatsache selbst erkannt habe, etwas schreiben :-)
Die Binäruhr sieht echt lustig aus.
Ich wusste auch nicht, dass es soetwas gibt. letztens habe ich einen Converter für andere Zahlensysteme geschrieben und es macht viel Spaß, sich mit soetwas auseinander zusetzen.
Ich finde die Binäruhr cool =) Ach und solche Worte wie geek oder nerd im deutschen Sprachgebrauch zu verwenden sind meines erachtens fetisch.
Außerdem sind diese Worte ziemlich unexplizit und beleidigend.
Nerd -> Computerfreak/Fachidiot/Schwachkopf/Streber
Geek -> Computerfreak/Streber/Stubengelehrter