Laden...

alphanumeric primary key autoincrement

Erstellt von ingemar vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.185 Views
I
ingemar Themenstarter:in
194 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
alphanumeric primary key autoincrement

hallo!

ich habe folgendes problem. der pk in der tabelle in die ich inserte ist alphanumeric. also muß ich in der anwendung beim insert einen pk angeben. wie löse ich das am besten???

vielen dank,
lg ingemar

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo ingemar,

ich tippe mal darauf das dein PK eine GUID ist

die könntest du doch einfach erzeugen und einfügen

mfg

I
ingemar Themenstarter:in
194 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

wow, danke für die schnelle antwort.

hmm, noch ist mein pk gar nichts. die db ist noch leer.
kann man eine guid auch auto_increment machen oda ist die immer eindeutig??

nochmals vielen dank, ingemar

170 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich habe deine Frage noch nicht ganz verstanden. Sind deine Daten so beschaffen, dass du gerne einen alphanum. Wert als PK haben möchtest? Oder hast du eine gegebene Datenbank bei der du Daten einfügen musst, aber die Struktur nicht verändern darfst?

Bei letzterem: Welcher Typ ist es denn?

I
ingemar Themenstarter:in
194 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

ja, ich habe eine vorgabe. der typ ist varchar(16)...