Laden...

Musik machen/komponieren

Erstellt von dr4g0n76 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 13.145 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Musik machen/komponieren

Hey, wer von euch spielt eigentlich ein Instrument und was für eins?
Komponiert ihr selbst? Wenn ja, was?

Programmierer sind oft Musiker. Also: raus damit. 😁

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Ich habe mal fünf Jahre lang Klavier gespielt, und auch zwei, drei Jahre E-Gitarre ... ist allerdings schon Jahre her.

So mit 17, 18 habe ich dann viel elektronisches gemacht ... ein Beispiel findet sich unter http://www.goloroden.de/Downloads/discovery%20-%20research.wma ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

P
72 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

nabend zusammen, das thema hat mich magisch angezogen 🙂
ich mache seit längerem goa und darkpsy
*werb*http://www.psyborg.de*werb* 😉
Epileptica 🙂

Liebe, Lebe, Lerne, Lache | Aldo-Giese.de Blog | Ohloh

O
778 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

10 Jahre akustische Gitarre, hab aber in letzter Zeit keine Zeit mehr, schade eigentlich

J
222 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

e-gitarre aber mir fehlt einfach die zeit um viel zu spielen ...

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich spiele ebenfalls e-gitarre seit 5-6 Jahren...
hab auch schon nen paar eigene riffs "komponiert"
jedoch fehlt mir immoment die zeit um wieder
in eine Band einzusteigen 😠

MfG MEt45

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

M
2 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich spiele nebenbei Bassposaune und Basstuba und Kontrabasstuba. Bin auch in einer BigBand und mehreren, zum Teil Wiener Orchester tätig. Ist eigentlich ein ganz netter Ausgleich zum Codieren.

lg m

B
342 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hey,
Posaune hab ich auch mal gespielt! Ist nen cooles Instrument, früher waren nur meine Arme ein bisschen zu kurz. Jetzt sind sie lang genug, aber ich habe keine Zeit mehr zu spielen.
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

interessant. sonst noch jemand?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

N
335 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi!

Ich habe mal mit Keyboard angefangen und auch 5-6 Jahre lang gespielt. Danach verlor ich die Lust und pausierte ein Jahr.
Allerdings packte mich dann die E-Gitarre und nun spiele ich schon seit 3-4 Jahren, was mir auch großen Spaß macht.
Seit 1 1/2 Jahren bin ich jetzt auch Mitglied im örtlichen Posaunenchor und spiele Posaune (Bass-Stimme).

An fertigen Kompositionen hab ich bisher nur amateurhaftes zu bieten, was auch nur im MIDI-Format vorliegt grins. Dabei handelt es sich um 3 mehr oder weniger hörbare Songs, die alle primär für Gitarre geschrieben sind (begleitet von Bass, Drums und manchmal Streichern).

Mfg NeuroCoder

630 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich habe 3 Jahre Klavier gespielt und dann bin ich der Elektronischen Musik verfallen.
Jetzt spiele ich nur mit (Software)Synthesizern. 😁

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

57 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Tja, früher so um 1985 - 1990 rum Percussion / Gesang in einer Punkrockband, wir nannten uns damals Stacheldrahtträume und unser greatest hit war "Ein Männlein steht im Walde*. Wurde zumindest bei jeder Zugabe gefordert 8) ...

Die nächsten zehn Jahre mussten sich vermutlich meine Ohren erstmal wieder erholen und seitdem wieder Percussion. Diesmal aber mit afrikanischen Instrumenten, hauptsächlich Trommeln (Djembe). Für div. Auftritte hat es auch schon gereicht, das Hauptproblem ist das Üben - da werde ich von Kind und Kegel immer auf den Dachboden gemobbt.
Das faszinierende an dieser afrikanischen Musik ist für mich die extrem komplexe Rhythmik, das Spiel mit Takt, Geschwindigkeit etc. Das genaue Gegenteil der europäischen (klassischen) Musik mit ihren komplexen Melodien und der sehr einfachen Rhythmik.

ciao

banzai

2 + 2 = 5 for large values of 2

M
303 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Gehöre auch zur Akkustik-/E-Gitarren-Fraktion und würde gerne Saxophon lernen 😉 Dafür fehlt mir aber die Zeit. 🙁

A
48 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von marco.b
Gehöre auch zur Akkustik-/E-Gitarren-Fraktion

Ich auch!^^ (wenn auch noch nicht so lange)

mfg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

André Kramer (akr)
Fahrstuhlmusik auf Knopfdruck
Ludwig komponiert eigenständig Musikstücke
aktuell,Automatische Komposition,Musik-Tool, automatische Klangerzeugung, Komposition,Klangerzeugung & Komposition,Chessbase Ludwig
c't 23/07, Seite 36

herbivore

170 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich bin ein Klavier-Virtuose 🙂 nee, aber ich habe mal 5 Jahre lang gspielt, aber schon länger nicht mehr.. irgendwie schade, aber ich nehme mir nie die Zeit .

Sonst noch:

  • Blockflöte
  • Mundharmonika

^^

Build something that's idiot proof, and they'll build a better idiot

K
50 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ich spiel seit 12 jahren (glaub ich 🙂) schlagzeug. aber naja ich glaub wie eigentlich alle hier -> keine zeit 😠

merkt ihr was? WIR ARBEITEN ZU VIEL! 🙂

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Stellt doch mal einige Lieder hier rein, wenn ihr welche habt.

Also online Links. Würde mich echt mal interessieren.

@kacknerd: recht haste. 😉

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

I
136 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich spiele Klavier und Orgel. Habe auch lange Zeit Geige gespielt. DOch in letzter Zeit nicht mehr.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

dann mach ich jetzt mal einen rein:

z.B.
http://www.codeknights.de/new1.mp3

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hey, wer von euch spielt eigentlich ein Instrument und was für eins?
Komponiert ihr selbst? Wenn ja, was?

Programmierer sind oft Musiker. Also: raus damit. 😄

Sehr interessant, der Thread, nur liegt er gerade auf Eis. Sollte mal wieder zum laufen gebracht werden :evil:.

Ich selber spiele sehr gut Klavier (der Beste Musiker meiner Altersgruppe kantonal 👅 ). In spielte dort unter anderem eine Eigenkomposition vor, dr4g0n76 hat also Recht. Das Programmieren macht der Musik aber ernsthaft Konkurrrenz - und ist stärker!

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

also ich bin total unmusikalisch 🙂
Ich höre zwar Musik, habe aber keine Lust und Zeit irgend ein Instrument zu spielen.
Dazu fehlt mir aber auch noch das nötige Rhytmusgefühl 🙂

Gruss
Michael

J
193 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich habe früher ein Jahr lang Blockflöte gespielt, in der Hoffnung anschließend Harfe lernen zu können. War mir dann aber zu doof.

Ansonsten habe ich mal gerappt als Gesellschaftskritik. Wurde mir dann aber auch zu doof. Ich bin einfach nicht musikalisch.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich würde gerne Keyboard lernen, hab aber zu wenig Zeit dazu. Ab und zu klimper ich halt rum.

Ich hatte schon 2 Auftritte, aber mangels Übung vorher und hinterher geriet meine Musikkarriere ins Stocken 😉

Ich : http://www.partyfotos.de/bernd/Singen.jpg

Blick von der Bühne : http://www.partyfotos.de/bernd/auftritt.jpg

Im Heimstudio haben wir auch schon so einige Aufnahmen gemacht.

Ich finde Musik Klasse und finde sie wichtig für alle Menschen.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich spiele seit 7 J. Klavier und seit 4 Posaune. In der Schule spiele ich mit letzterem in einer (na ja, gut sind wir natürlich nicht) BigBand. Komponieren mag ich auch, habe auch "Finale Print Music", das alles hat was ich brauche, aber was fernünftiges kommt normal nicht zu stande.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo!

Ich versuch' mich seit Monaten an der Gitarre, aber auch zu wenig Zeit, um mal richtig zu üben 🙁

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

390 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bin kurz davor mir eine akustische Gitarre zuzulegen, um mal ein bisschen das nachzuspielen, was ich sonst so höre. Bis ich das allerdings könnte ginge es Jahrzehnte 😉

using Skill

112 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hatte bis vor ca. 1 1/2 Jahren noch nie ein Instrument in der Hand und hab mich dann einfach mal spontan dazu entschlossen, mit Gitarre anzufangen 😁
Aber alles im Selbststudium, da mir die Zeit fehlt um Unterricht zu nehmen (und zu teuer ist mir das auch). Dadurch kommt man natürlich nicht so schnell voran, aber für die typischen Akkorde und Strummings um paar bekannte Lieder begleiten zu können reicht es schon.
Und es ist für mich eine unheimlich gute Möglichkeit zum Entspannen und Abschalten geworden.

114 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

GuitarHero Gitarre -> Rockstar

am echten Bass -> nur mit 3 Promille verwendbar 😁

And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness and I saw that I was alone.
Let There Be Light!

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich mache mal ab und zu einen Track mit dem Magix Music Maker Techno Edition 2.
Aber auch nur wenn ich mal Lust zu habe. Meistens was Trance-iges. Kann euch ja heute abend mal einen Link geben wo man die alle findet, die ich bis jetzt gemacht habe.

Gruß Trekki1990

😉

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hier der Link. Sorry dass es Fremdlink ist.
Ist aber zu groß fürs Forum.
In dem Selbstextrahierenden 7-ZIP Archiv befinden sich 3 MP3s.
Könnt ja mal eure Meinung dazu geben. Per PN oder so ^^

[EDIT=herbivore]Link entfernt, da nicht mehr gültig[/EDIT]

Gruß Trekki1990

N
89 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Also ich spiele seit ca. 2 monaten Guitar Hero3 Gitarre... 😉

Ich bin leider so unmusikalisch wie ein Stein, das geht von nicht vorhandenem Rhythmus bis hin zur absoluten Talentfreiheit im Bereich Musikinstrumete.
In meinem "IT" Bekanntenkreis sieht es größtenteils ähnlich aus, da spielen gerade mal 2 Leute ein Instrument.

Gruß
Nils

Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein) ...und ich kanns bestätigen 😉

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich spiele Schlagzeug jedoch habe ich nicht mehr so viel Zeit deswegen leider nur noch selten.. Hab in einer Band gespielt und wir haben einge Titel geschrieben jedoch nie veröffentlicht.😁

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

309 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,

ich spiele Bass in einer Metal-Combo. Bass spiele ich seit fast 10 Jahren.
Wir spielen klassischen Heavy-Metal gewürzt mit ein bisschen Hard-Rock, irgendwo zwischen Iron Maiden, Judas Priest, Running Wild und den Scorpions.
Wir nehmen gerade in Eigenregie unsere zweite CD auf und gehen damit auf Label suche.
Meine Band nennt sich so wie mein Nickname (www.scavanger.de), da könnt ihr euch auch ein paar ältere Aufnahmen anhören.

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

82 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Bei mir isset auch Schlagzeug, allerdings net in ner Band, sondern nur für mich allein inner Wohnung (Nachbarn die nichts mitbekommen sind ein Segen ^^). Hab früher mal für Bass komponiert, aber das auch schon länger nicht mehr.

Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom - sie klettern aus dem Fluss! Ein Mathematiker ist ein Mensch, der einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur sofort versteht, sondern auch weiß auf welchem Denkfehler er beruht
M
116 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Trompete. Meine Karriere ist ungefähr folgendermaßen:
Angefangen - Super gelaufen - In ein Schülerorchester - Faul geworden - Beim lehrer rausgeflogen - 2 Jahre Pause - Wieder beim selben Lehrer angefangen
Bin mittlerweile echt motiviert bei der Sache und werde stetig besser, anders als viele andere habe ich (noch) viel Zeit, Schüler 10. Klasse, ich denke aber mit der Oberstufe wirds wneiger Zeit.
Zum Komponieren: Derzeit Befinde ich mich in einem Musik-Projekt zusammen mit einem Pianisten, wir komponieren Jazz. Und da Trompete-Piano nicht ganz so verbreitet ist arbeiten wir fast unseren eigenen Stil aus 😛

Merlin

29 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Mahlzeit!

Ich spiele E-Gitarre! Hab das ca. 6 Jahre lang inner Muckeschule gelernt
und dann durch Studium und Ausbildung ersteinmal auf die Warteliste geschoben.
Doch seit drei Jahren habe ich wieder 2 Bandprojekte am laufen! 👍
In diesen Jahren habe ich mehr Erfahrung gesammelt als damals und es macht richtig Laune! In der einen Band covern wir,
während ich mit der Anderen nur eigene Songs schreibe.

Gruß DLCoder

M
35 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Bin seit 2 Jahren Schlagzeuger und seit 4 oder 5 Jahren spiele ich Akustik-Gittare.
Lieder schreib ich in GuitarPro.

Lg