Laden...

Bandlaufwerke

Erstellt von Andy1988 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.311 Views
Andy1988 Themenstarter:in
79 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Bandlaufwerke

Hallo,
Ich habe hier einen SCSI DDS3 Autoloader.
Libra 8 oder so. Hat mich bei eBay 50€ gekostet.

Bisher macht er mit nem selbst geschriebenem Scrip Backups meines Linux Servers.
Jetzt möchte ich gerne noch ein Tape für einen virtualisierten Windows Rechner verwenden. Leider hab ich bisher keine gute Software gefunden, die SCSI Streamer zusammen mit dem Autoloader unterstützt.
Veritas Backup Exec oder so ist Overkill und das würde illegal werden, weil ich es als Schüler schließlich nich so dicke hab, dass ich mir sone Software kaufen könnte.

Weiß jemand, wie und ob überhaupt ich auf den Streamer und den Autoloader zugreifen kann?
Würde mir da dann gerne selber was schreiben.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hast du schon mal NTBackup probiert?
(Start\Ausführen\ntbackup.exe oder Start\Programme\Zubehör\Systemprogramme\Sicherung)

Und wenn du dann immer noch etwas derartiges selbst programmieren willst, weißt du immerhin schon, dass es prinzipiell funktioniert.

Andy1988 Themenstarter:in
79 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hmm ja...
Allerdings muss ich vorher mit dem Autoloader eins der 8 Tapes in den Streamer legen. Und das kann NTBackup leider nicht.

Daher werd ich mir selber was überlegen müssen und diverse Linux Tools mal auseinandernehmen 😁