Laden...

Anwendung für Systemsteuerung

Erstellt von 223 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.560 Views
2
223 Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Anwendung für Systemsteuerung

Hallo,

wie kann ich meine C# .NET Anwendung in die Systemsteuerung "hauen" und sie nicht als "normale" Software installieren?

Grüsse 223

822 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

wie kann ich meine C# .NET Anwendung in die Systemsteuerung "hauen" und sie nicht als "normale" Software installieren?

Könntest du vielleicht genauer beschreiben, was du erreichen willst? Dann können wir dir hoffentlich helfen.

sbertl

2
223 Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Gerne:

Normalerweise wird ein Icon ja auf dem Desktop oder im Startmenu platziert.

Ich möchte nun einen Installer (Setup) einer C# Applikation so einrichten, das ein Icon der Applikation unter "Systemsteuerung" platziert wird.

Inwiefern ist das möglich?

Bitte nachfragen bei Unklarheiten.

Gruss 223

2
223 Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

versteht man meine Frage überhaupt? ?(

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
5.658 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das bezieht sich ja auf eine Anwendung für die MMC-Konsole. Ein Icon in der Systemsteuerung zu platzieren müßte auf jeden Fall gehen, z.B. hat SharePoint in der Systemsteuerung einen einfachen Link auf die Administrationsseite installiert. Also sollten auch Links auf exe-Dateien möglich sein. Wie es allerdings funktioniert, weiß ich nicht, sicherlich muß man den Link in die Registry schreiben (einfach mal nachschauen, wo die anderen Sachen drinstehen...)
Viele Grüße
Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

2
223 Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von MrSparkle
Das bezieht sich ja auf eine Anwendung für die MMC-Konsole. Ein Icon in der Systemsteuerung zu platzieren müßte auf jeden Fall gehen, z.B. hat SharePoint in der Systemsteuerung einen einfachen Link auf die Administrationsseite installiert. Also sollten auch Links auf exe-Dateien möglich sein. Wie es allerdings funktioniert, weiß ich nicht, sicherlich muß man den Link in die Registry schreiben (einfach mal nachschauen, wo die anderen Sachen drinstehen...)
Viele Grüße
Christian

danke dass du mich wieder auf den richtigen weg bringst.

erste Versuche, icons welche in der systemsteuerung zu finden sind auch in der registry irgendwo zu finden, schlagen fehl.

zwar finde ich im CURRENT_USER den Ordner Control Panel; einen Eintrag für z.B: Java ist dort aber nicht drin enthalten.

ich such mal weiter. Falls jemand weitere Ideen oder zusätzliche Infos hat, gerne her damit!

1.378 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Vielleicht hilft dir das ja weiter: Systemsteuerungs-Einträge sind alle .cpl Dateien

PS: Hab versucht die Datei Adobe Gamma.cpl in der Registry zu finden und hab diesen Ordner gefunden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Control Panel\Cpls\

Da drinnen sind bei mir einige Systemsteuerungseinträge definiert.

LG XXX

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren