Laden...

"Hübschere" ListView?

Erstellt von CaptainIglo vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.379 Views
C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
"Hübschere" ListView?

Hi,

Ich nutze in meiner Anwendung eine ListView zum anzeigen von Daten. Die normale Listview passt mir nun aber garnicht in mein design hinein.

Kenn jemand eine Control, welches ich als ListView verwenden kann, aber etwas "hübscher" aussicht bzw. designtechnisch etwas anpassbar ist?

mfg
Capt.Iglo

1.134 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Die Controls von Infragistics sind sehr flexibel und individuell anpassrbar.

dazu gibts ein reihe von vorgefertigten styles wie Office 2007 , Visua Studio like ...

s. http://www.infragistics.com/Default.aspx

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

...aber >1000€ im einkauf 😉.

Die ListView, die ich suche sollte Free sein...

1.134 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ja das ist der Wehrmutstropfen bei der Saceh wobei es aber glaube ich auch nur winform pakete gibt wodurch es günstiger wird. auch ist die frage ob man den prior support braucht.

aber kostenlos wirds dennoch nicht

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

B
375 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Eventuell ist die DataGridView noch eine Alternative, sie ist schneller im Füllen mit Daten, kann an eine DataSource gebunden werden und man hat viele Konfigurationsmöglichkeiten!

C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Mir geht es nur um die OPTIK. Funktionel passt mir die ListView schon und habe auch schon alle Funktionen geschreiben...

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von dr4g0n76
guck auch mal hier:


>

Und was hat das mit einer ListView zu tun?

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Fireball bitte angucken. Sorry, ich dachte das wäre mit dem Verweis klar.

Sind zusätzliche DLLs die man für FreeImage benutzen sollte, um sich dessen Benutzung zu vereinfachen. Und da sind auch viele Controls dabei. Unter anderem auch ListViews.

http://sourceforge.net/projects/dotnetfireball

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von dr4g0n76
Fireball bitte angucken. Sorry, ich dachte das wäre mit dem Verweis klar.

Sind zusätzliche DLLs die man für FreeImage benutzen sollte, um sich dessen Benutzung zu vereinfachen. Und da sind auch viele Controls dabei. Unter anderem auch ListViews.


>

Einige nette Controls, eine ListView fand ich aber nicht (bin ich blind oder gibts wirklich keine?)...

45 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Wenn Du nicht auf ein bestimmtes .net Framework angewiesen bist, dann würde ich Dir empfehlen das Projekt in .net 3.0 zu bauen.

Über WPF kannst Du deine Listview nach Lust und Laune per Templates anpassen. Mit der Beta von Expression Blend kann man das alles sehr gut machen und es macht richtig Spaß.

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357 WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von imagodespira
Wenn Du nicht auf ein bestimmtes .net Framework angewiesen bist, dann würde ich Dir empfehlen das Projekt in .net 3.0 zu bauen.

Über WPF kannst Du deine Listview nach Lust und Laune per Templates anpassen. Mit der Beta von Expression Blend kann man das alles sehr gut machen und es macht richtig Spaß.

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber für einen Wechsel auf .net 3.0 ist die Anwendung schon zuweit fortgeschritten und reicht die Zeit nicht mehr alles zu konvertieren...