Hallo,
Hab gerade ein Problem: Mein Startprojekt A verweist auf meine Projekte B und C, und ruft daraus über Projekt B im Projekt C Funktionen auf, die in einer Assembly D liegen, die wiederum auf E verweist. D und E sind dabei extern (E ist die SharpZipLib).
A und C verweisen auf B, D und E.
Beim Aufruf der Funktionen krieg ich aber eine Fehlermeldung, dass das System die Assembly D oder eine ihrer Abhängikeiten nicht gefunden wurde. Sie wurde aber ordnungsgemäß ins Ausgabeverzeichnis von Projekt A kopiert, wie auch B, C und E.
Was kann da falsch sein?
Passt ggf. der Pfad nicht?
Hänge dich mal ins AssemblyResolve Event der CurrentApp domain und schauml was er genau nicht findet und was passiert wenn du darin die Assembly manuell lädst
Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)
Naja, Visual Studio beendet die Debugsitzung, wortlos, ich krieg nur den QualifiedName angezeigt, ohne Pfadangabe (was ja bedeuted, dass er im StartupPath nachschauen müsste, oder? und da ist die Assembly definitiv da.)
hast dihc mal ins Assembly Resolve gehängt und zum ausschließen würdeich da dann wenn es auftritt das aseembly inkl. fullpath manuell laden.
so kansnt ud zumindest mal die pfad probleme entweder ausschließen oder drauf einschränken
Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)
Hab die Assembly manuell geladen:
reflection.assembly Resolve(object sender,ResolveEventargs e)
{
if (e.name="..."){return reflection.assembly.loadfile("Pfad...")}
return reflection.assembly.load(e.Name)
}
Und naja, der Debugger hat ein Verhalten an den Tag gelegt, was ich mir eigentlich nicht erklären kann. Er hat 'return reflection.assembly.load(e.Name)' auch ausgeführt, wenn e.name den fraglichen Wert angenommen hat und ist dann immer hin und her zwischen 'return reflection.assembly.load(e.Name)' und } (d.h., ich vermute, dass es das in C# auch } ist, ich arbeite eigentlich mit VB.NET und da hat zwischen 'return reflection.assembly.load(e.Name)' und 'End Function' gependelt).
Aber das hat sich jetzt erstmal erledigt, weil ich ne bessere Bibo für den Job (Pdf-Export) gefunden hab...
Trotzdem Danke!