Laden...

Problem mit Traffic überwachung

Erstellt von Hwoarang vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.158 Views
H
Hwoarang Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Problem mit Traffic überwachung

hab mir bezüglich zu dem Thema einige Beispiele angeschaut aber bekomme immer nur 0 Kb raus

habe einen Performance Counter

PerformanceCounter netCounterUp = new PerformanceCounter("Network Interface", "Bytes Total/sec","MS TCP Loopback interface");

und rufe die Ausgabe folgendermaßen ab netCounterUp .NextValue().

bekomme aber leider immer nur 0Kb raus in dem anderen Beispiel funktioniert das auch 🙁

danke schon einmal

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wenn du den Counter natürlich auf das Loopback Interface ansetzt, bekommst du auch nur Verkehr für Loopback (localhost, 127.0.0.1) mit...

H
Hwoarang Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

was muss ich denn sonst da rein schreiben? meine Netzwerkkarte wenn ja das habe ich schon mal gemacht dann schreibt er aber das die Instanz + "Meine Karte" nicht verfügbar sind

T
327 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nach dem Aufruf von NextValue() ein Thread.Sleep(1000) rein und dann den gleichen Aufruf nochmal sollte dann den richtigen Wert liefern.
Bei mir gehts - steht so übrigens in der MSDN-Doku der Funktion drin, dass man bei berechneten Werten den zweiten Wert nach einer Sekunde nehmen soll...

H
Hwoarang Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

kannst du mal deinen Code posten telnet?

wäre nett

cu Hwoarang

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

das steht in der msdn:

**Note **
If the calculated value of a counter depends on two counter reads, the first read returns 0.0.

kannst du mal deinen Code posten telnet?

den kannst du dir aus der msdn / sdk-doku holen!!!

nils

?( wer suchet, der findet auch! :]