Laden...

Drag & Drop einer *.MP3|*.Wav

Erstellt von Till-H vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.718 Views
T
Till-H Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Drag & Drop einer *.MP3|*.Wav

Hallo,
ich habe in einer Treeview ein bisschen Verwaltungskram drin und möchte hier jetzt eine Datei, die MP3 oder wav ist, herausziehen...
Ein bisschen was hab ich schon Probiert, aber es scheint nicht zu klappen
Ich hab den Pfad der Datei vorhanden.

Danke im Vorraus für eure Bemühungen
Till-H

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wenn du nur innerhalb deiner Anwendung meinst: such mal im Forum nach "drag drop". Sollte mehr als genug Beispiele geben. Desweiteren gibt es Unmengen an Beispielcode in der MSDN-Lib.
Möchtest du Interaktion mit dem Explorer und anderen Anwendungen, musst du die folgenden COM-Interfaces implementieren:
wenn erwünscht: IDropSource, um deine Anwendung als Quelle von Drag&Drop-Objekten einzubinden,
wenn erwünscht: IDropTarget, um deine Anwendung als Ziel einzubinden,
wenn erwünscht: IDragSourceHelper, um die Bitmaps beim Draggen aus der Anwendung zu verändern,
wenn erwünscht: IDropTargetHelper, um die Bitmaps beim Draggen in die Anwendung zu verändern und
auf jeden Fall: IDataObject, welches das eigentliche Objekt beschreibt.

T
Till-H Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hi,
danke für deine Antwort, jedoch ist mein Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich die MP3 als Object einbinden soll.
Weil wenn ich das mit dem Dateipfad mache, passiert nicht. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, jedoch ist auch keine Drag Drop Aktion möglich!
MfG
Till-H

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Warum muss man für die Interaktion mit dem Explorer irgenwelche Com Schnittstellen implementieren? Das geht doch wunderbar mit "Bordmitteln", solange man keine Sonderwünsche ala http://www.codeproject.com/tips/ExplorerDelayDrop.asp hat.