Laden...

Process mit Adminrechten starten

Erstellt von crypti vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.242 Views
C
crypti Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Process mit Adminrechten starten

Hi

Ich habe da ein Problem. Und zwar mögchte ich eine zweite Anwendung aus meiner bestehenden starten. Mit dem .NET Framework geht das ganz einfach mit System.Diagnostics.Process Nur mit den Administratorrechten scheint es wohl nicht so einfach zu gehen...

Ich kann hier auch sehr viele Einstellungen vornehmen, wie Basispfad und Fensterstate. Nur leider habe ich keine Möglichkeit gefunden wie man die für die Ausführung benötigten Adminrechte und somit den Interaktionsdialog für den USer requesten kann.

Kann mir hier vieleicht jemand von euch etwas Hilfestellung geben?

Vielen Dank!

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

ProcessStartInfo.UserName

C
crypti Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Original von marsgk
ProcessStartInfo.UserName

Ähm... was soll das bringen?

Wenn man unter einem eingerschränkten Konto im Explorere Rechtsklick - Als Administrator ausführen wählt, dann kommt eine Rückfrage und eine Passwortanfrage. Genau daran versuche ich ranzukommen. Ich habe weder Usernamen bzw. Adminnamen eines Benutzers noch das Kennwort. Das Requestet Windows ja eigentlich alles allein.

Oder sehe ich das falsch?

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
C
crypti Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Oh... ein Weg den ich noch gar nicht kannte.

Aber das ist immer noch nicht der Weg, den der Explorer bei Auswahl von "Als Administrator ausführen" geht.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wenn du den Nutzer aber darum bittest, dir Name und Kennwort eines Admins anzuvertrauen (ich würde es nicht machen, wenn ich nicht den Code sehe und selbst kompiliert habe), ist ein Dialog, in dem du auswählen kannst, das ganze eben nicht per Admin zu machen, doch relativ sinnlos...
Ansonsten kannst du ja vorher fragen, ob das ganze unter einem anderen Account gestartet werden soll und dann erst den Dialog anzeigen.