Laden...

WebCam

Erstellt von André vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.845 Views
A
André Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
WebCam

Hallo,
brauche dringend Hilfe:
Ich spreche meine WebCam mit einer C#-Application an. Das funktioniert so weit Problemlos. Nun muss ich zur Laufzeit meines Prg. die Helligkeit und den Contrast meiner WebCam ändern. Wie mach ich das. Habe schon überall vergebens gesucht.

Kann mir Jemand weiterhelfen ????

Gruß

André

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Von der Webcam oder von dem Bild das die Webcam liefert?

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

A
André Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
WebCam

Hey,

vom Bild was die WebCam liefert.
Man kann ja bei einer WebCam die Einstellungen des Bildes (Helligkeit usw.) Einstellen. Diese Einstellungen sind dann auch in meiner C#-Applikation wirksam. Nun möchte das aber von C# aus regeln/steuern.
Wie geht das????????

Gruß

André

C
61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Servus,

hier findest du Beispiele zur Manipulation von Bildern! Ich hoffe, du kannst was damit anfangen!

A
André Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
WebCam

Danke erst einmal,

leider ist es nicht genau das was ich brauche. In dem von die angegebenen Link wird ein Bild nachträglich mit Hilfe einer Color-Matrix Pixelweise durchforstet und geändert.
Ich muss aber die Grund-Einstellungen der WebCam ändern so das ich nicht nachträglich das Bild Pixel-Weise durchkämmen muss. Ich nehme an das diese in der Regestrie stehen, aber wo und wie ???

Gruß

André

A
6 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Kannst du bitte ein paar Infos posten, wie ich Bilder/Videos aus der Webcam auslesen kann?
Wäre auch an so einer ähnlichen Applikation interessiert 🙂

Gruß
Azrael