Laden...

Kommunikation zwischen 2 Forms in .Net 2.0

Erstellt von w1z4rd2003 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.128 Views
w1z4rd2003 Themenstarter:in
624 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Kommunikation zwischen 2 Forms in .Net 2.0

hallo zusammen! ich habe ein kleines problem. Der folgende Tutorial habe ich auch schon unter dem framework 1.1 gemacht und es funktionierte problemlos!

Tutorial

Als ich es jetzt mit dem fremework 2.0 erstellen wollte bekomme ich beim compilieren folgende meldung

Missing partial modifier on declaration of type 'WindowsApplication3.Form1'; another partial declaration of this type exists

mfg

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Generell: Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen)

Speziell:
Im Designer für .NET 2.0 werden zwei Dateien pro Form erzeugt. Eine mit generiertem Code, die andere mit dem benutzerspezifizierten.
Ermöglicht wird dies durch das neue 2.0er Feature der partial class, wodurch sich eine Klassendefinition über mehrere Dateien verteilen lässt.
Um dies zu nutzen, muss der partial-Modifizierer in jeder Datei vor der betreffenden Klasse aufgeführt werden.
Vermutlich hast du den vom Designer erzeugten Code verändert und den Modifizierer dabei entfernt. Füge ihn einfach zwischen public und class wieder ein.