Laden...

XML-Writer-Settings (Neue Zeile)

Erstellt von onlinegurke vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.061 Views
O
onlinegurke Themenstarter:in
778 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
XML-Writer-Settings (Neue Zeile)

Wie kriege ich den XMLWriter dazu für jedes Element eine neue Zeile zu erstellen?
Hab in MSDN nachgeschaut und demnach NewLineOnAttributes auf True gesetzt, aber das ändert nichts.

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo onlinegurke,

wenn du für Formatting-Property des XMLTextWriters "Formatting.Indented" angibst sollte deine Ausgabe entsprechend für jedes umschliessende Element eine neue Zeile bekommen und somit für das Auge lesbarer sein.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Bei den XmlWriterSettings gibts auch nen Indent-Property.

O
onlinegurke Themenstarter:in
778 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Das


XmlWriterSettings sett
        sett.Indent = True;
        sett.OmitXmlDeclaration = True;
        sett.CheckCharacters = True;
        sett.NewLineOnAttributes = True;
O
onlinegurke Themenstarter:in
778 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Ich Depp hab dem XmlWriter ja auch nicht die Settings zugewiesen, kein Wunder das das nicht funktioniert...