Laden...

Suche einen Umsetzungsansatz

Erstellt von veasel vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.259 Views
V
veasel Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Suche einen Umsetzungsansatz

Hallo Leute,
ich hab da mal ein Problem... 😮)
Ich habe eine ganze Mege Office Dokumente (hauptsächlich Word). Diese teilen sich in allgemeingültige und niederlassungsspeziefische Dokumente.
Ich will eine Art Handbuch programmieren, in dem ich über Hauptmenüpunkte und dann Unterpunkte auf diese Dokumente zugreife und sie anzeigen lasse.
Soweit noch einfach!!
Jetzt der Haken.
Ich rufe die allgemeinen Dokumente auf und dann muss ein Briefkopf eigefügt werden und bei einigen Dokumente werden noch die entsprechenden niederlassungsspezifischen Dokumente angefügt. Beim Schließen wird das alles wieder entfernt.
Im Moment habe ich das alles über Makros in den Word-Dateien realisiert und diese dann über eine kleine html-Seite als sozusagen Oberfläche zur Verfügung gestellt. Das Problem ist nun die ständige Frage der Makrosicherheit und der Öffnen-Dialog den man immer wegklicken muss. Das ist nicht wirklich nutzerfreundlich!
Ein weiteres Problem, weshalb ich den Briefkopf zum Bsp. per Makro einfüge ist, dass man das ganze auch noch einfach so auf eine CD brennen können muss und dann soll es auch nocht funktionieren. und da Verknüpfungen in Word leider immer absolut sind hab ich das über ein Makro gemacht.
Ich kann die Dokumente auch nicht umwandeln in pdf oder so, weil sie ständig von Nutzern geändert werden und die nun mal nichts anderes haben/ können als Office.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie oder was man da machen kann?
Ich hatte da an eine Webanwendung gedacht und dann eben die dynamischen Sachen wie .Net Code in das Word-Dokument einfügen und nicht durch ein Makro in der Word-Datei.
Oder hat jemand vielleicht noch eine andere/ bessere Idee?
Ich hoffe, ich habe das Problem gut genug beschrieben, an sonsten einfach noch mal was nachfragen.
Ich bin für jede Idee sehr dankbar!!!

Grüße von der Ostsee!

Jörg

MFG Veasel

V
veasel Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
?

hat denn keiner eine idee?
ich verzweifle bald an dem Thema... 😮(

MFG Veasel