Hallo,
schon seit längerem habe ich den Gedanken, ein Tradingcard-Spiel-Projekt über C# zu starten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Spieleprogrammierung speziell mit C#?
Es gibt ja das XNA-Framework von Microsoft, sowie unzählige Game-Engines im Internet zu finden. Eine davon wäre vll. "Irrlicht"!?
Kennt jemand von euch vll gute Einsteigertutorials für so etwas?
Es geht erstmal um 2D-Programmierung.
Vielen Dank! (bin ja mal gespannt, was bei rum kommt)
MfG, Schimki86
"Teamwork ist, wenn alle das machen, was auch ich möchte!!!" 😉
Ich denke XNA ist die sprahce die man mit dem "wenigsten" Aufwand lernen kann, da du einfach managed Code schreibst du vieles schon als gemanagte funktion schon vorhanden ist .
Kannst du sowohl für Windows als auch für XBOX360 entwicklung verwenden .
für XBOX 360 brauchst aber eine CreatorsClub mitgliedschaft und das ausliefern an adnere gestaltet sich schwierig
bei Windows Anwendungen ist das AFAIK einfacher.
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