Laden...

[gelöst] Insert von Daten in den SQL-Server Compact Edition macht nichts!

Erstellt von LastGentleman vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.294 Views
LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
[gelöst] Insert von Daten in den SQL-Server Compact Edition macht nichts!

Hallo Leute,

Arbeite gerade mit dem ganz kleinen SQL Server, nämlich mit der Compact Edition auf einem CE Gerät.
Ich hab mir eine DataSet erzeugt und dann die Controls an das DataSet gebunden.

Leider kann ich keine Daten zur Datenbank hinzufügen.

Er fügt einfach keine Daten zur Datenbank hinzu, mach ich was falsch oder hab ich was vergessen?


 MessageBox.Show(string.Format("Es wurden {0} Datensätze gespeichert.", this.kostenTableAdapter.Update(this.buchDataSet.Kosten)));

Liebe Grüße
LastGentleman

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

Gelöschter Account
vor 17 Jahren

mach genau auf deiner geposteten codezeile einen breakpoint und schau dir den commandtext an vom update statement. und ggf. poste ihn hier wenn noch was unklar ist.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Fügst Du in das Dataset auch eine neue Zeile ein (AddRow) ?

Legst Du ein Insert-Kommando an (CommandBuilder) ?

Poste mal den gesamten Code hier.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

L
273 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hast du die datenbank richtig erzeugt ?

4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ev. ein AcceptChanges vor dem Update gemacht ?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Vielen Dank für die Antworten,

ich war wirklich blind, ich hab zwar alles schön an meine Quelle gebunden, nur hab ich vergessen das ich einen neuen Datensatz anlege. Asche auf mein Haupt

Mit einem einfachen BindingSource.AddNew() ist die Welt wieder in Ordnung.

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben diesen Thread durchzulesen

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein