Laden...

MP3-Manager

Erstellt von Maddinel vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 8.807 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
MP3-Manager

Hi, ich hatte letztens mal im Forum gefragt, was für Ansprüche ihr an einen MP3-Manager hättet. Ich habe es angefangen und hier kann man schonmal zwei Bilder davon sehen. Er lädt alle mp3 Dateien aus einem vorgegebenen Musikordner + Unterordner und Sortiert sie in virtuelle Ordner nach Genre.

Wie gefällt euch das bisher?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

C
122 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also das Design gefällt mir sehr gut 👍

vorallem der dialog beim einlesen is mal was anders! top

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein

T
41 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hi

dein beitrag ist zwar schon etwas her aber ich würde trotzdem gern wissen ob das projekt noch weiter verfolgt wird?

mfg
tom

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Hört sich gut an, auch das Design ist sehr gut. Mal die Funktionen abwarten und dann sehen ob alles wie gewünscht funktioniert. 😉

Code-Hacker

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi ihr,
entschuzldigt, aber hatte in diesen Post hier lange nicht mehr reingeschaut.
Ja das Projekt wird noch weiter bearbeitet, es braucht nur eben leider etrwas Zeit, weil ich möchte das der Manager wirklich brauchbar und ernsthaft nutzbar wird (möchte ihn selbst auch verwenden). Ich werde mich melden, wenn eine erste brauchbar Version downloadbar ist.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi ihr,

so ich wollte nur mal berichten wies mit dem MP3-Manger so aussieht. Also ich bin immernoch an dem Projekt und entwickle es weiter. Die erste verwendbare Version rückt jetzt immer näher. Ich will jetzt mal ein paar Funktionen vom Manager vorstellen:

-Es lässt sich ein auf der Festplatte gespeichertes MP3-Archiv mit belibig vielen Unterordnern einlesen und es wird nach Musikrichtungen sortiert. (funktioniert)

-Es kann ein CD-Archiv eingelesen werden,dass bedeutet es können beliebig viele MP3-CDs eingelesen werden, von welchen die Titel ebenfalls mit allen Daten Daten und nach Musikrichtungen gespeichert werden. (funktioniert)

-Ein eigener MP3-Player zum abspeilen der Titel ist integriert, dort lassen sich beliebig viele Titel zum abspieln laden und auch aus unterschiedlichen Musikrichtungen hinzufügen. (funktioniert)

-Es lassen sich Titel Suchen nach folgenden Suchkriterien Titel,Interpret,Dateiname,Jahr,Album. (funktioniert,nur noch nicht fürs CD-Archiv)

-Es kann ein "Brennordner" angelegt/ausgewählt werden, in welchen man Titel einfach per Kontextmenü(Rechtsklick) einfügen kann. (funktioniert)

....

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wer schonmal reinschnuppern will kann sich hier eine erste Version runterladen. Der Manager ist allerdings noch nicht komplett,also Fehler braucht ihr nicht melden.
Ich will ihn außerdem noch mit DirectX und mit dem .net Framework anbieten.

www.people.freenet.de/mp3manager

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Gefällt mir gut, der Manager, jedoch gibts einige Verbesserungsvorschläge:

  • Beim Ersten Start ist ein Standardmusikordner drin, es währe besser wenn man den User beim ersten Mal starten den Musikordner gleich wählen lässt.
  • Beim Einlese meiner Musik(8.81gb) bekomme ich immer wieder "Syntaxfehler"(fehlender Operator) und da ich meine Musik auf einer eigenen Partition habe, wird die Musik nicht eingelesen, wenn das Programm zum Ordner System Volume Information kommt d.h. das ich meine Musik nicht verwalten kann.(oder zumindest nicht die, die im Root Verzeichnis ist)
  • Ogg Vorbis/WMA wird nicht unterstützt
  • Wenn ich in den Musikordne gehe, wird nichts angezeigt, sondern es wird alles auf die einzelnen Generes aufgeteilt.

Außerdem gefällt mir der MPlayer sehr gut. Cool währe noch ein Equalizer und verschiedene Skins.

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi erstmal schön und danke das dir der MPlayer gefällt. Einen Equalizer werde ich noch bereitstellen. Das Aufteilen auf die Genres ist so gewollt. Wenn ich nur die normalen Ordner anzeigen würde, könnte ich auch einfach den Explorer benutzen, aber es wäre ne Idee für eine weitere Version auch die selbst angelegten Ordner optional anzeigen zu lassen. Der Musikordner ist normalerweise noch nicht vorgegeben, das war nur von mir testhalber,sorry deswegen, aber ich hab ja vorher gewarnt 😉 ist eben nur ne Testversíon.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

S
238 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hmm, schönes Ding soweit!

Allerdings gibt es zwei, drei Sachen, die mich ein bisschen stören.
Einmal, wie schon erwähnt wurde, diese Meldungen über Syntaxfehler.
Irre ich mich oder liegt das daran, dass das Programm die ID3-Tags ausliest? Wenn da was nicht stimmt, meckert es rum.
Wie wäre es mit einer Art Anfangs-Option, in der der User festlegen kann, dass solche Probleme erst nach dem vollständigen Einlesen gemeldet werden? Dann könnte er die entsprechenden Dateien manuell einarbeiten.

Das zweite Unangenehme ist, dass die Liste bei jeder Änderung komplett neu geladen wird.
Könnte man das nicht so machen, dass nur die entsprechenden Einträge geändert werden?

Ansonsten aber auf jeden Fall: 👍

Greets - SK

Sagte ich schon Danke? Nein? ...kommt noch...

1.274 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Ich würde Ihn mir gerne anschauen, wo finde ich den Download?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

G
205 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Der Link wurde oben schon mal gepostet.
Aber hier trotzdem nochmals...
http://www2.100mb4free.de/manager/

1.274 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Danke, ich glaub ich bin blindm das ich ihn nicht gesehen habe

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi,
also der link vom MP3-Manager hat sich etwas geändert. www.mp3-manager.net.tc

Hier ist mal ein etwas neuerer Screenshot.
Ich hoffe euch gefällts.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

B
189 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Endlich kann ich deine Seite mal erreichen, um mir deinen MP3-Manager anzuschauen. Die letzte Woche hat's nie geklappt. Kleiner Hinweis zu deiner Website: Unter "Screenshots" solltest du in der Übersicht echte Thumbnails verwenden, das lädt sich sonst auch mit DSL 'nen Wolf.

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo Maddinel,

ich habe da ein paar Fehler entdeckt.

Offensichtlich berücksichtigst du gar nicht, dass auf einem Rechner mehrere Benutzer eingerichtet werden können und unterschiedliche Einstellungen haben können. Dazu kommt noch Rechte Verwaltung bei W2k und WinXP & höher. Da die meisten (Otto-) Benutzer auch unter WinXP mit Adminrechten (MS sei Dank) arbeiten, ist es noch warscheinlich keinem aufgefallen. (Komisch, dass auch hier noch keinem aufgefallen ist…)

Also, folgendes Szenario:

Auf meinem Rechner gibt es zwei Konten: Administrator und ein eingeschränktes Konto mit dem ich selbst immer arbeite.
Ich wollte mal dein MP3-Manager Testen. Also habe ich das Programm als Administrator installiert und dann gestartet. Prog startet ohne Probleme. Nach dem Begrüßungsfenster (da gibt es übrigens einen Fehler, fehlt ‚ne Komma in dem „Feedback“ Text), habe ich die Eingabe von Musikordner abgebrochen, da als Admin brauche ich es erst gar nicht.

Dann habe ich mich als normaler Benutzer angemeldet und MP3-Manager gestartet. Nach dem Start kommt gleich ne Exception, anstatt die Einrichtungsprozedur für den neuen Benutzer zu wiederholen:

Wahrscheinlich, weil ich die Einrichtung als Admin abgebrochen habe und da nur zentrale Einstellungen...

Also es wäre sinnvoll, wenn die Einrichtung abgebrochen wurde, beim nächsten Start von vorne anfangen, statt mit Exceptions zu schmeißen.

Der zweite Fehler resultiert sich aus dem oben Beschriebenen: Ich wollte den Musikordner nun ändern, kann ich aber nicht, da ich als normaller Benutzer kein Schreibezugriff in das Programmverzeichnis habe. In meinem Fall C:\Program Files...