Laden...

Typed Dataset - Neue Zeile erstellen

Erstellt von dirkil vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.062 Views
D
dirkil Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Typed Dataset - Neue Zeile erstellen

Ich habe ein Typed Dataset mit Namen PerformanceTable und möchte dieses nun im Code befüllen.

Ich habe gelesen, daß ich das mit

PerformanceTableRow row = PerformanceTable.NewPerformanceTableRow();

mache und dann nur noch mit row arbeite.

Das ist auch soweit in Ordnung, nur das Problem ist, daß der Compiler den Typ **PerformanceTableRow **nicht kennt. Ich bekomme IntelliSenseSupport für NewPerformanceTableRow() und der ToolTip sagt auch, daß der Rückgabewert vom Typ **PerformanceTableRow **ist, aber es kompiliert nicht.

Ich kann die Definition von **PerformanceTableRow **auch in dem generierten .cs File sehen, aber wie referenziere ich das in einem anderen .cs File?

Ich habe schon versucht, einen namespace um alles in dem generierten File zu machen und eine entsprechende using Anweisung in der Datei, in der in mein Dataset befüllen möchte. Aber ohne Erfolg.

Es ist wahrscheinlich super trivial, aber ich sehe es einfach nicht. Wie referenziere ich eine Klasse (ohne Namespace) in einem anderen .cs File, das vielleicht auch in einem anderen Ordner liegt?

Vielen Dank im Voraus!

D
dirkil Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Konnte das Problem selbst lösen. Die Klasse PerformanceTableRow ist eine inner class von Performance.

Die Lösung lautet also:

Performance.PerformanceTableRow row = PerformanceTable.NewPerformanceTableRow();