Laden...

Typed Dataset - Kompilierfehler

Erstellt von dirkil vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.806 Views
D
dirkil Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Typed Dataset - Kompilierfehler

Ich habe mir ein .xsd ins Projekt geholt und eine DataTable mit ein paar Feldern angelegt. Anschließend mit

xsd.exe" /d /l:C# TestDS.xsd

ein entsprechendes .cs File erzeugt. Jetzt wollte ich mein Projekt kompilieren, doch ich bekam folgdene Fehlermeldungen:

Error 19 Der Typ TestDS enthält bereits eine Definition für DataTable1RowChangeEventHandler. c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\website20\05d9e169\af6971af\App_Code.luo9_nbb.1.cs 219

Error 20 Der Typ TestDS enthält bereits eine Definition für DataTable1RowChangeEvent. c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\website20\05d9e169\af6971af\App_Code.luo9_nbb.1.cs 567

Ich habe das mit verschiedenen XSD-Dateien probiert, aber ich bekam immer diese Meldungen.

Was mache ich falsch?

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

ich arbeite weder mit MS-VS noch mit ASP und habe deshalb noch nie ein xsd-File in ein Projekt eingebunden. Ich vermute aber sehr stark, dass VS zu dem xsd automatisch ein cs-File erzeugt - insb. eine Designer.cs -, und dort sind die Handler bereits enthalten.

Vorschlag: Entferne die xsd-Datei aus dem Projekt und binde nur noch die cs-Datei ein.

Gruß Jürgen

D
dirkil Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@Jürgen

Vielen Dank für Deine Antwort. Genau das war das Problem. Jetzt klappts.