Laden...

MSDN2 langsam

Erstellt von dr4g0n76 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 6.734 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
MSDN2 langsam

Habt ihr eigentlich auch den Eindruck, dass die Seiten deren Url mit "msdn2." (.NET Framework 2.0) anfangen viel viel länger brauchen als die deren Url nur mit msdn beginnt?

Wenn ich mal "kurz" was nachgucken will, kann das trotz DSL ziemlich lange dauern...

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hab nicht den Eindruck, dass es länger dauert. Wenn ich was zum SQL Server nachschlage, dauert das auch recht lange. Und es dauert definitiv zu lange. Man sollte meinen, Microsoft könnte sich ne vernünftige Anbindung leisten.

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

3.003 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ist in letzter Zeit schlimmer. VOrige Woche waren sie teilweise gar nicht zu erreichen.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo dr4g0n76,

hm, also ich finde msdn und msnd2 beides viel zu langsam, um mehr damit zu tun, als gelegentlich einen Link hier fürs Forum rauszusuchen. Und das ist schon immer nervig. Ich verwende ansonsten immer die offline Version.

herbivore

R
494 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nutze auch die Offline Version. Wenn ich nen Links zum Posten nachschaue kommt man mit Google relativ schnell und direkt ans Ziel.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Die MSDN, ob 1 oder 2, finde ich unerträglich langsam. Der läd und läd was das Zeugs hält und trotzdem dauert der Aufbau der Seite lange.

Aus diesem Grund benutze ich auch meistens nur die Offline-Version.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Dauert wirklich ewig. Das Problem ist, dass der jedes Mal alles neu überträgt. Da dauert vor allem der riesige Baum links ewig lange. Und bis das dann alles fertig gerendert ist.
Das sollte MS eigentlich besser können. Das wäre doch mal eine Werbung für ihr Atlas...

B
249 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@Borg sag ja nicht Atlas, das hören sie nicht gerne. Neu erfunden heisst es ja jetzt ASP.NET AJAX

M
19 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Kann mir jemand erklären, wie ich die Offlineversion installieren kann? Irgendwie gelingt mir das nicht. Ich glaube, installiert wurde sie, ich habe auf alle Fälle einen Ordner: "Microsoft MSDN 2005 Express Edition - DEU"

Anschauen kann ich in diesem Ordner aber nichts. Bei Verwendung der Hilfe wird ebenfalls auf die Onlineseiten zugegriffen.

Gerade für unterwegs wäre die Offlineversion sehr praktisch.

Wo krieg ich die und wie installiere ich sie?

Vielen Dank.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Matia,

siehe :rtfm:

herbivore

M
19 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

danke, aber die Seite kannte ich schon und so wirklich hilft sie mir nicht weiter.

Ich habe sowohl das Framework wie auch die Expressedition installiert (soweit eigentlich logisch) und dann komme ich nicht weiter. Wo befindet sich die Library, wie zeige ich sie an und wie binde ich sie in Visual Studio ein?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Matia,

soweit ich das sehe, musst du bei der Installation von VS EE die Doku als Komponente explizit auswählen.

Optionale Komponenten wie die MSDN Express Library und SQL Server 2005 Express können die Download-Größe auf ca. 400 MB erhöhen

Du kannst du die MSDN Express Library aber auch direkt runterladen und installieren:

Microsoft MSDN 2005 Express Edition:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=51429&clcid=0x407

herbivore

M
19 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

irgendwie komme ich mir momentan recht doof vor...

installiert ist das ganze, auch mit dem angegeben Download komme ich in ein Wartungsfenster wo ich die Installation reparieren oder deinstallieren kann.

Nur, wie kann ich die Library aufrufen?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Matia,

über F1, wenn der Cursor z.B. auf einem Klassennamen steht.

herbivore

M
19 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Eben nicht. Bei einem String lenkt er mich bspw. auf folgende Seite:

http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/system.string_members(VS.80).aspx

M
19 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Kann mir hier niemand weiterhelfen, wie ich VS Express sage, dass er eine Offlineversion verwenden soll?

1.271 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Matia,

Normalerweise geht das folgendermaßen (wenn du die MSDN-Doku offen hast):
Tools/Extras -> Options/Optionen -> Help-Online/Hilfe-Online -> "When loading Help content"/"Beim Laden der Hilfetexte" (o.s.ä.) und jetzt wählst du die gewünschte Option aus.

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

M
19 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

danke schön, genau das hat noch gefehlt.

344 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Mit der Online MSDN kann man nicht arbeiten. X(
Gibt es die Möglichkeit die MSDN irgenwie auf einem Stick zu haben und so zu benutzen?
Ich kann hier leider nichts als Admin installieren und bekomme auch die Berechtigung nicht ein Programm als Admin zu installieren.

Gruss Lothi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Lothi,

natürlich kannst du dir das SDK mal zuhause installieren und dann das Verzeichnis, in dem dexplore.exe liegt, inkl. aller Unterverzeichnisse auf einen Stick kopieren. Aber ich vermurte, dass ohne die Installation eben doch verschiedene Einstellungen fehlen und es deshalb nicht (ohne weiteres) auf einem anderen Rechner laufen wird.

herbivore

344 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Alles basteln hat nichts genützt. so ohne weiteres geht es nicht.

Aber!
Ich habe etwas weltbewegendes herausgefunden: 😭

Mache links den Navigationsteil weg und schon gehts um einiges schneller. 👍