Laden...

Schtasks

Erstellt von Buttsch vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.144 Views
B
Buttsch Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Schtasks

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem. Ich will aus meiner Anwendung heraus einen geplanten Task erstellen. Das funtioniert auch soweit alles nur mit dem Programmparameter komme ich nicht zurecht.
Wenn ich ein Programm mit einem Parameter DEMO starten will, dann sieht das ja so aus:
"C:\temp\Beispiel.exe" DEMO

Wie bekomme ich das im Code hin. Ich füge die Anführungszeichen ein, aber dann kommt ein Fehler. Wenn ich die Anführungszeichen weglasse, dann schreibt er in den Task : C:\temp\Beispiel.exe DEMO und das ist ja falsch. Aber mit Anführungszeichen kommt ein Fehler beim ausführen..

Kennt jmd die Lösung?
Danke

Mfg Buttsch

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Buttsch,

zeig uns doch erstmal den Code, mit dem du die Registrierung für ein Programm ohne Parameter machst.

herbivore

B
Buttsch Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

assembly = "\"" + path + "\\Beispiel.exe" + "\" " + Profil; //Profil=Demo


job = "/create /tn " + read.GetString(0) +
" /tr \"" + assembly + "\" /sc minute /mo " + read.GetInt32(17) /ru " + read.GetString(1) /rp " + read.GetString(2);

so und wie bekomme ich das jetzt hin, dass der mit das folgendermaßen in den task schreibt:

"C:\temp\Beispiel.exe" DEMO also mit Anführungszeichen

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Butsch,

Du bist ja sehr aktiv. Möchtest Du diese Diskussion weiterhin unter myCSharp.de und im Entwickler-Forum doppelt führen und die Antworten im jeweils anderen Forum verschweigen?

Jürgen

B
Buttsch Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich such halt einfach nach ner Lösung. Da kann ich doch in 2 verschiedenen Foren nachfragen, oder?!

D
386 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Erstmal wuerde ich dir zu string.Format() raten, fuer solch haessliche Verkettungen..

Ansonsten: Du hast doch nicht nur ein ", es gibt auch noch ein '. Mal ausprobiert? Ich nicht, aber das waere mein erster Ansatz.

Pound for pound, plutonium is about as toxic as caffeine when eaten.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Buttsch,

erstmal würde ich dir zu Path.Combine rate, für Verkettungen von Pfaden.

herbivore

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also bei mir klappt das z.B. problemlos:

schtasks /create /sc minute /mo 20 /tn "Test Task" /tr ""cmd.exe" /k echo Test"

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

B
Buttsch Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also funktioniert jetzt endlich. Weiß auch nicht woran es jetzt lag. habs irgendwann mal wieder ausprobiert und jetzt geht es.

trotzdem danke 😉