Laden...

WCF-Client mit svcutil / Collections

Erstellt von dani.net vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.489 Views
dani.net Themenstarter:in
175 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
WCF-Client mit svcutil / Collections

Hi

Ich generier mir mit svcutil einen Client für einen WCF-Service. Nun hats ja da den /CollectionType - Switch mit dem man steuern kann, wie Arrays deserialisiert werden. Nur funktioniert das bei mir überhaupt nicht.

Wenn ich das so wie hier mache, erhalte ich die Meldung:

Error: No type could be loaded for the value System.Collections.Generic.List1 passed to the /collectionType option. Ensure that the assembly this type belongs to is specified via the /reference options

Mein Aufruf sieht so aus:


svcutil http://localhost/rms/rangemanagementservice.svc /r:"C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\System.dll" /ct:System.Collections.Generic.List`1

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich hab j so das Gefühl, dass "'1" Tippfehler sind.

dani.net Themenstarter:in
175 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von svenson
Ich hab j so das Gefühl, dass "'1" Tippfehler sind.

Gem. Doku muss das rein - und zwar gibt die 1 die Anzahl der generischen Typen an, bei der GenericList also 1.

Ich habs allerdings auch ohne probiert - mit dem gleichen Ergebnis. Wenn ich eine ArrayList angebe, funktionierts ohne Probleme.

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Vielleicht musst du deinen Typen etwa so anpassen http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=430992&SiteID=1

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

dani.net Themenstarter:in
175 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ok habs nun hingekriegt. Ich hab das immer in der PowerShell probiert, nun hab ichs mal im klassichen cmd gemacht - und siehe da: es funktioniert! Keine Ahnung wieso...