Laden...

Mobile .NET Anwendungen entwicklen?

Erstellt von UserNeo vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.315 Views
U
UserNeo Themenstarter:in
107 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Mobile .NET Anwendungen entwicklen?

Hi,

ich möchte mich privat ein wenig mit den Entwicklung von Anwendungen für Smartphones beschäftigen, also habe ich mir das Smartphone SDK 2003 untergeladen und installiert. Jedoch konnte ich keine Neuerung im Visual Studio feststellen und habe im Unterordner der installierten Smartphone SDK herumgestöbert. Dort habe ich im Unterordner \Install_files\ eine Setuproutine für ein Visual Studio Smartphone AddOn gefunden. Jeodch bricht das Setup immer ohne besonderen Grund ab ("..Installation wurde unterbrochen. Bitte starten Sie das setup nochmal", hilft jedoch nicht!).

Nun meine Ahnung, ich habe hier zu Hause bloß Visual Studio Standard 2003. Könnte dies vielleicht das Problem sein? Als Vorrausetztung für das Smartphone SDK steht jeglich "Visual Studio .NET 2003".

Oder gibt es auch ein kostenlose IDE zum entwicklen von Mobile Anwendungen (oder irgendwas für #develop)?

Vielleicht habe ich auch irgendwas vergessen?

Smartphone SDK 2003
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=a6c4f799-ec5c-427c-807c-4c0f96765a81&displaylang=en

:::

1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Du hast "bloß Visual Studio Standard 2033"
2033 ?? Na dann bist du uns aber weit voraus 😉

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

U
UserNeo Themenstarter:in
107 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

@Maddinel

Danke für den Hinweis 😄, habe ich geändert!
Jedoch gibt es eine Möglichkeit .NET Mobile Anwendungen ohne die "Pro Version" ?

:::

1.373 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Nochmal OT: seit wann gibt es denn VS 2003 als Standard-Edition?

MfG VizOne

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

** Beitrag verschoben nach Integrierte Entwicklungsumgebungen(
Installation und Einsatz von Visual Studio .NET, #develop, MonoDevelop und anderen integrierten Entwicklungsumgebungen ) **

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
R
341 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hast du schon geguckt ob es irgendwelche änderungen bei den Projekten gibt?
Da müsste jetzt auch irgendwas mit Mobile auftauchn...

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Original von VizOne
Nochmal OT: seit wann gibt es denn VS 2003 als Standard-Edition?

MfG VizOne

Er meint vermutlich VS C# 2003 Std. Standardversionen gibt es für jede Sprache gesondert. Allerdings haben alle Sprachen den Compiler der anderen dabei. (Gibt auch einen Thread dazu hier im Forum glaube ich, ansonsten in meinem Forum). Nur die IDE unterstüzt nicht alle Sprachen, zum entwickeln.

Code-Hacker