Laden...

PDA-Bildschirm auf dem PC?

Letzter Beitrag vor 17 Jahren 8 Posts 2.036 Views
PDA-Bildschirm auf dem PC?

Hallo Leute,

ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe bald Diplomverteidigung. In meiner Diplomarbeit habe ich ja ein PDA-Programm entwickelt. Dieses würde ich gerne vorführen. Ich suche deswegen ein Tool, womit man den PDA-Bildschirm auf einem PC darstellen kann. Gibts sowas überhaupt? Wenn ja, wo? Wenn möglich Freeware. Habe schon im Netz gesucht, aber bisher nix gefunden.

Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich?

Ciao, kati82

Hallo Kati82,

schau mal hier.

Na dann gute Verteidigung.

Gruß falangkinjau

Da gibts nur ein Problem. Ich kommuniziere im Programm über Bluetooth. Wie stelle ich das dann auf dem PC an?

Hallo Kati,

du musst halt während der Vorführung das ActiveSync offen haben, dann sollte es auch gehen.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

Um den PDA über ActiveSync Fernzusteuern brauchst du dieses Tool
ActiveSync Remote Display

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

Hallo Kati82,

wenn es nicht geht, garnicht.

Nachdem dem du alles schön erklärt hast, demonstrierst du das mit deinem richtigen PDA. Das ist dann das Highlight. Drückst den Profs den PDA in die Hand und sagst: "Wollen sie auch mal?".

Gruß falangkinjau

Danke Leute,

Dieses ActiveSync Remote Display ist genau das was ich gesucht habe.

Jetzt kann ich der Verteidigung wieder etwas gelassener entgegen sehen.

Ein Tool wollte ich ncoh erwähnen ist zwar nicht freeware aber ich finde es einfah genial

"Pocket Controller Professionell" von SOTI

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)