Laden...

Programmiertips

Erstellt von Snowwolf3000 vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.750 Views
Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Programmiertips

Hallo,
also ich finde die Verbesserungen die ihr an der Seite durchgeführt habt wirklich sehr gut. Allerdings würde ich mir noch einen Bereich "Programmiertips" wünschen. Also einfach links noch einen zusätzlichen Eintrag "Programmiertips", wenn man draufklick kann man auswählen zu was man hilfe braucht, also z.B zu Dateien. Es gibt dann eine weitere Liste auf, wo man dann konkret auswählt zu was man Hilfe braucht, z.B. zum umbenennen. Dort sollte dann einfach der Codeschnipsel stehen mit den man das machen kann und evtl. noch eine Kommentarfunktion.
Falls ich mich ein bischen undeutlich ausgedrückt habe, hier ist ein Link für eine Delphiseite wo sowas umgesetzt ist. http://www.swissdelphicenter.ch/de/tipsindex.php
Ich denk damit könnte man die sich ewig wiederholenden Fragen im Forum doch um einiges reduzieren, so ein Programmiertip ist viel schneller erstellt als ein Tutorial und vorallem hilft es einem ungemein bei der Programmierung (ging mir zumindest so als ich noch viel mit Delphi gemacht habe).

Gruß,
Snowwolf

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Das ist eine gute Idee. Momentan ist alexander auf der Systems. Aber ich finde das eine sehr gute Idee. Das System gefällt mir. Man hat eine Themenübersicht, könnte jederzeit neue Themen hinzufügen und für die User fällt die Suche besonders leicht und man muss nicht die ganze FAQ danach durchsuchen ob das passende dabei ist. Eine Suchfunktion sollte dennoch drin sein (ist es dort ja auch).

Ich bedanke mich dann auch gleich mal für den Tip, da ich zwischendurch auch mal Delphi programmieren muss und so ein System bisher noch nicht gefunden habe.

Code-Hacker

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

wie auch heute Mittag auf dem MS Meeting auf der Systems angekündigt, wird es bei uns in der Community eine Art Knowledge-Base geben.
D.h. das dort der gesamte Content wie z.b. Artikel, Downloads, Links, Tipps & Tricks etc. vereint wird.
Dort könnte ich mir dann auch dein Anliegen vorstellen.

Viele Grüße
Alexander

K
355 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Super Idee sowas fehlt hier noch ganz eindeutig 🙂

@Code-Hacker:
Bei Delphi isses ganz einfach an Tipps ranzukommen, da gibts auch viele (google). Was man von C# nich so sehr sagen kann. Ausser die MSDN gibts nur ganz wenige 🙁

Hier noch n Link für dich von mir:
http://www.delphi-source.de/tipps/
Und noch einer (+ gutem Delphi-Board):
http://www.delphipraxis.net/topic13483_delphi+faqs+tipp+sammlungen.html

Hatte auch mal Delphi programmiert, war vor C# 8)

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Danke! Da ich dieses Semester nochmal etwas Delphi programmieren kann, kann ich das gut gebrauchen. Außerdem ist es eventuell eine gute Idee sowas für meine Seite zu realisieren. Zumal wir ohnehin einen Umbau planen.

Code-Hacker

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

klaut codehacker hier die ideen ?!

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Nö. Ein FAQ-System war ohnehin geplant. Aber ich finde die Unterteilung gut. Und das ist es auch worum es mir geht. Schön übersichtlich und geordnet. Ich hätte bestimmt wieder einfach nur eine FAQ mit DB programmiert ohne weitere Aufteilung, kann ich aber nicht sagen, da meine Gedanken momentan woanders liegen bei der Planung.

Code-Hacker