Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Programmiertips
Snowwolf3000
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3109.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 142
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter:

Programmiertips

beantworten | zitieren | melden

Hallo,
also ich finde die Verbesserungen die ihr an der Seite durchgeführt habt wirklich sehr gut. Allerdings würde ich mir noch einen Bereich "Programmiertips" wünschen. Also einfach links noch einen zusätzlichen Eintrag "Programmiertips", wenn man draufklick kann man auswählen zu was man hilfe braucht, also z.B zu Dateien. Es gibt dann eine weitere Liste auf, wo man dann konkret auswählt zu was man Hilfe braucht, z.B. zum umbenennen. Dort sollte dann einfach der Codeschnipsel stehen mit den man das machen kann und evtl. noch eine Kommentarfunktion.
Falls ich mich ein bischen undeutlich ausgedrückt habe, hier ist ein Link für eine Delphiseite wo sowas umgesetzt ist. http://www.swissdelphicenter.ch/de/tipsindex.php
Ich denk damit könnte man die sich ewig wiederholenden Fragen im Forum doch um einiges reduzieren, so ein Programmiertip ist viel schneller erstellt als ein Tutorial und vorallem hilft es einem ungemein bei der Programmierung (ging mir zumindest so als ich noch viel mit Delphi gemacht habe).

Gruß,
Snowwolf
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Vellas
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 854

beantworten | zitieren | melden

Hi!

Das ist eine gute Idee. Momentan ist alexander auf der Systems. Aber ich finde das eine sehr gute Idee. Das System gefällt mir. Man hat eine Themenübersicht, könnte jederzeit neue Themen hinzufügen und für die User fällt die Suche besonders leicht und man muss nicht die ganze FAQ danach durchsuchen ob das passende dabei ist. Eine Suchfunktion sollte dennoch drin sein (ist es dort ja auch).

Ich bedanke mich dann auch gleich mal für den Tip, da ich zwischendurch auch mal Delphi programmieren muss und so ein System bisher noch nicht gefunden habe.


Code-Hacker
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
alexander
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1566.gif


Dabei seit:
Beiträge: 2324
Herkunft: Wendlingen (Stuttgart)

beantworten | zitieren | melden

Hi,

wie auch heute Mittag auf dem MS Meeting auf der Systems angekündigt, wird es bei uns in der Community eine Art Knowledge-Base geben.
D.h. das dort der gesamte Content wie z.b. Artikel, Downloads, Links, Tipps & Tricks etc. vereint wird.
Dort könnte ich mir dann auch dein Anliegen vorstellen.
Viele Grüße
Alexander
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
KRambo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 355

beantworten | zitieren | melden

Super Idee sowas fehlt hier noch ganz eindeutig

@Code-Hacker:
Bei Delphi isses ganz einfach an Tipps ranzukommen, da gibts auch viele (google). Was man von C# nich so sehr sagen kann. Ausser die MSDN gibts nur ganz wenige

Hier noch n Link für dich von mir:
http://www.delphi-source.de/tipps/
Und noch einer (+ gutem Delphi-Board):
http://www.delphipraxis.net/topic13483_delphi+faqs+tipp+sammlungen.html

Hatte auch mal Delphi programmiert, war vor C# 8)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Vellas
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 854

beantworten | zitieren | melden

Hi!

Danke! Da ich dieses Semester nochmal etwas Delphi programmieren kann, kann ich das gut gebrauchen. Außerdem ist es eventuell eine gute Idee sowas für meine Seite zu realisieren. Zumal wir ohnehin einen Umbau planen.


Code-Hacker
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Fabse
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 124

beantworten | zitieren | melden

klaut codehacker hier die ideen ?!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Vellas
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 854

beantworten | zitieren | melden

Hi!

Nö. Ein FAQ-System war ohnehin geplant. Aber ich finde die Unterteilung gut. Und das ist es auch worum es mir geht. Schön übersichtlich und geordnet. Ich hätte bestimmt wieder einfach nur eine FAQ mit DB programmiert ohne weitere Aufteilung, kann ich aber nicht sagen, da meine Gedanken momentan woanders liegen bei der Planung.


Code-Hacker
private Nachricht | Beiträge des Benutzers