Laden...

Merkwürdiges Problem..

Erstellt von Wacky vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.396 Views
Wacky Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Merkwürdiges Problem..

Hallo erstmal!

Ich erstelle gerade eine Anwendung die dem Look & Feel von Office 2003 entsprechen soll. Um die Symbolleisten dementsprechend aussehen zu lassen, verwende ich das .NET-Control von NetXP.

Nun zu meinem Problem:
Bei klicken auf "Info über" in der Menüleiste soll die AboutForm gezeigt werden und zwar über die Methode .showDialog(). Bis dahin funktioniert es noch ganz gut, sobald ich aber die AvoutForm schließe, beendet sich mein Programm mit der Meldung "... eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst."

Nun zu (m)einer Frage:
Wie kommt es zu diesem Fehler und wie kann ich ihn beheben / umgehen, oder was mache ich evtl. falsch?

P.S: ich habe auch schon andere Komponenten wie z. B. SandBar ausprobiert, aber ich bekomme immer den selben misst.. 🙁

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. schonmal danke im Vorraus

Wacky

Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

T
55 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Du hast nicht irgendwie in der AboutForm einen Thread laufen, welcher nicht beendet wird?
Ich würde mir in dem AboutForm Konstruktor einen Breakpoint setzen und mir das ganze mal angucken. Es können ja ziemlich viele Ursachen sein.

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

erstell dir zum testen mal ne neue leere form und benutze diese anstatt deiner aboutform. wenn das geht, dann weißt du, dass an deiner aboutform was putt is ansonsten liegt der fehler woanders.

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ich gehe mittlerweile soweit, dass ich behaupte, der Fehler liegt im Framework, denn ich habe das selbe Problem mit einer anderen Komponente(Magic Docking Control). Der Fehler tritt aber nur manchmal auf, und unter Windows2000 mit dem .netFx 1.0 funktionierte es. Da tritt der Fehler garnicht auf.

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

Wacky Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich konnte den Fehler noch nicht finden... Aber ich musste feststellen, das er tels sporadisch auftritt. Naja, werd wohl noch ein weilchen damit leben müssen... X(

Gruss Wacky

Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.