Laden...

window.open und CrossPagePostBack (*solved*)

Erstellt von polofreak vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.310 Views
polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
window.open und CrossPagePostBack (*solved*)

Hi zusammen ich will nen Popup aufmachen, wo man gewisse Sachen eintragen muss. Jetzt frag ich mich grad, wie und wann ich dem Property des Popups was zuweisen kann.

Ich hab dieses Script in meiner eigentlichen ASPX:

  <script language="JavaScript">

<!--//

function new_window(url) { 

link = window.open(url,"Link","toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=1,width=600,height=500,left=40,top=50"); 

} 
//--> 
  </script>

dann hab ich dazu im CodeBehind:

btnMail.Attributes.Add("onClick", "new_window('Mail.aspx')") 'Um ein neues Fenster zu öffnen

Nur wie kann ich jetzt dem Property welches in Mail.aspx steht was zuweisen und wann?

Im Voraus schon mal herzlichsten Dank

polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi zusammen, ich habe es ohne Eure Hilfe geschafft. Da ich aber aufgrund keiner Antworten daraus schliesse, dass ihr es auch nicht wisst, kommt hier das Ergebnis. Es ist einfach zu geil!!!! Weil es so easy ist.

  1. Erzeuge in der aufrufenden Page ein Public Property
  2. In der aufgerufenen Page
<%@ PreviousPageType 
    VirtualPath="~/myReceiver.aspx"%>
  1. In der Pageload von der aufgerufenen Seite kann man nun mit this.PreviousPage, und somit auch dann mit .myProperty auf das Property und dessen Inhalt zurückgreifen.

Das ganze nennt sich dann CrossPagePostBack

Eine andere Möglichkeit wäre auch das ganze in den ViewState mit rein packen, was im Prizip eine Sessionvariable ist, der Unterschied ist dass ich dort alles vom Typ Object und abgeleitete rein stecken kann.

viele Grüsse und ein schönes WE