Laden...

Warten mit AJAX

Erstellt von Golo Roden vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.911 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren
Warten mit AJAX

Hallo,

in zahlreichen Web 2.0-Anwendungen gibt es doch diese runden, aus einzelnen Punkten bestehenden, sich drehenden Kreise, die als eine Art Sanduhr bei Wartezeiten verwendet werden.

Kennt jemand eine Webseite, wo ich solche Grafiken finde, die frei verfügbar sind?

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

5.942 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Golo

Es gibt dutzende Quellen dafür im Internet, die meisten sind frei nutzbar.
Habe bei meiner Schnellsuche eine interessante Seite gefunden:

eventuelle Keywords: ajax loading pictures, ...

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Danke schön 🙂

Wusste nicht so recht, wonach ich suchen soll ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo Golo,

diese "Sanduhr" sollte aber auch mit bedacht eingesetzt werden. Wird der Inhalt schnell nachgeladen, kann der Benutzer, gerade wegen dem einblenden einer kleinen Sanduhr, die Ladezeit als lang empfinden, was ja nicht beabsichtigt ist. Genauso kann es der Benutzer als ermüdend empfinden, wenn er bei kurzen Ladezeiten ein Wartesymbol eingeblendet bekommt. Sein Auge wird dann automatisch auf das sich bewegende Symbol gelenkt.

Aber bei etwas längeren Wartezeiten sind sie ganz hübsch anzusehen.

-yellow

PS: lang und kurz hängt oft von subjektivem Empfinden ab.

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de