Laden...

MaskedTextBox *-Platzhalter

Erstellt von NikoSoft vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.882 Views
N
NikoSoft Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
MaskedTextBox *-Platzhalter

Hallo zusammen! 8)

Habe folgendes Problem. Würde gerne eine maskedtextbox verwenden um e-mail-adressen einzugeben.
Problem: Ich finde keinen Platzhalter, der eine beliebige anzahl von Zeichen zulässt. (wie zB. * bei windows-suche)

gibt es hier einen platzhalter, der dies zulässt??

danke im voraus

niko

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo NikoSoft,

es gibt nur das, was Fragezeichen bei der Windowssuche ist. Also ein oder kein Zeichen. Und das gibt es für die unterschiedlichsten Zeichenmengen. Näheres in der Doku.

Ich würde an deiner Stelle aber eher nach der Eingabe mit Regex prüfen.

herbivore

N
NikoSoft Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

schade... aber trotzdem danke

blöde frage: ist regex eine routine zur überprüfung von eingaben, die es bereits irgendwo fertig zu beziehen gibt? habe bisher noch nichts davon gehört.

niko

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nein, Regex ist viel mehr als das, näheres findest Du in der Hilfe von Visual Studio bzw. MSDN.

Wenn Dir das Stichwort 'Regulärer Ausdruck' nichts sagt, dann schau ebenfalls mal unter folgendem link nach:

Regulärer Ausdruck

Gruß
purplestar

N
NikoSoft Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Dankeschön!

bin nun voll im bilde 8)

thnx, niko