Laden...

Malen[Spielzeug in C#] Version 2.0

Erstellt von Till-H vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 5.053 Views
T
Till-H Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Malen[Spielzeug in C#] Version 2.0

Hallo,
ich habe mal ein wenig mit GDI+ rumgespielt..und das hier entwickelt..
das war früher mal ein Kinderspielzeug..kann jetzt leider nicht mehr den namen dafür finden..
Viel Spaß damit
Till-H

EDIT: Habe vergessen in das Programm reinzuschreiben: Wenn man einen Regler für "Links-Rechts" oder "Oben-Unten" bewegt, muss man "Strg" drücken, damit das Programm malt

[EDIT von herbivore]Version 2.0 weiter unten: Malen[Spielzeug in C#] Version 2.0[/EDIT]

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Till-H,

ohne das Programm ausprobiert zu haben, würde ich nach der Beschreibung auf "Zaubertafel" tippen.

herbivore

T
Till-H Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hi herbivore,
jaa..genau!!
Da ist der Spielzeugkenner!!!
Ich danke dir!

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hi,

Das Ding hieß Etch-A-Sketch, wenn ich mich richtig erinnere.

Zu deinem Programm: eigentlich mal eine witzige Idee, so etwas zu schreiben. Allerdings hat das Programm noch einige Kinderkrankheiten: die Steuerung funktioniert abhängig davon, welches Steuerelement gerade angewählt ist, mehr oder weniger schlecht. D.h., dass die Pfeiltasten nicht oder nicht richtig interpretiert werden.
Zudem ist die Präsentation etwas schmucklos. Richtig klasse fände ich es, wenn du dem ganzen eine Hintergrund-Grafik verpassen würdest, die einem Etch-A-Sketch ähnelt und statt der Trackbars zwei stilisierte runde Knöpfe verwendetest. Das hätte was 🙂

Aber in jedem Fall schon mal ein Einstieg. Weiter so!

Achso: wenn du dir die Mühe machst, ein Programm zu schreiben, solltest du auch bei der Vorstellung hier im Forum etwas mehr Einsatz zeigen. Ein Screenshot und etwas mehr Beschreibung wären gut. Außerdem wäre es doch schade, wenn du dir die Mühe mit dem Programm machst, die Leute das Programm aufgrund seiner lieblosen Vorstellung hier im Forum gar nicht erst testen! Leg also los mit Version 2.0 und hau uns beim nächsten Mal von den Socken 😉

Viele Grüße,
Andre

P.S.: Ich glaube, dass mit der Zaubertafel eher ein Magna Doodle gemeint ist, also ein Zeichengerät, auf das mittels Stiften und Stempeln gemalt wird, und dass dann wieder gelöscht wird.

T
Till-H Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

ok..danke dir für das kommentar..soeben das studio wieder gestartet..version 2.0 wird kommen 😉

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Till-H

Echt eine tolle Idee, sowas hatte ich früher auch mal 🙂

@Herbivore
Ne tolle Nase hast du, nicht schlecht.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

N
277 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

salut,
in windows vista (basic-skin) sieht man die strich-farbe nicht : )

mfg nullpunkt

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Bei mir in XP sehe ich gar nichts.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

T
Till-H Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hi,
ihr beiden..
habe es vergessen ins Programm zu schreiben 😉

Drückt mal STRG, während ihr die Regler bewegt!
Sollte das Problem vllt lösen 😉
Unter Vista hab ich jedoch keine Ahnung..falls "STRG" das Problem nicht löst, stehe ich auf dem Schlauch 😉
Danke und MfG
Till-H

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@Till-H: das mit der STRG-Taste hatte ich schon gelesen, es ging trotzdem nicht (Computer in der Firma). Zuhause funktionierts.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo dr5g0n

Original von dr4g0n76
[...] es ging trotzdem nicht (Computer in der Firma). Zuhause funktionierts.

Mich würde dazu interessieren, was du für Konfigurationsunteschiede bei diesen zwei System hast.
Das muss ja laufen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

T
Till-H Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

So,
nach einiger Zeit, stelle ich jetzt mal die Version 2.0 online.
Eine komplettüberarbeitung, die soweit relativ Bugfrei sein müsste.
Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim rumspielen.
MfG
Till-H

P.S. Falls ich noch Käfer finden solltet, sagt mir hier im Forum, per PM oder ICQ bescheid