Laden...

Taskleiste selbermachen

Erstellt von daos06 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.526 Views
D
daos06 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Taskleiste selbermachen

Hi

Wie kann ich ein Programm als Taskleiste einrichten?

Also ein Fenster an den Rand setzen und den Desktop Bereich um die Größe der Leiste zu veringern.

mfg. Daniel 😁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo daos06,

mit Screen.WorkingArea kann man die Größe des Desktop-Bereichs (als ohne die Größe der Task-Leiste) abfragen. Leider kann man sie darüber nicht ändern. Ich bin mir aber sicher, dass du unter den Treffern der Forumssuche nach "WorkingArea" auch Wege zum Ändern aufgezeigt werden. Geht vermutlich nur über Win32.

herbivore

N
45 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich hab das mal mit einem Delphi-Prgramm gemacht, eins kann ich sagen, WorkingArea ist bei weiten nur der Anfang. Schau mal unter der Funktion:

SHAppBarMessage

Da findest du ein ausführliches Beispiel.