Hallo zusammen,
ich hab da noch eine Frage?
Ich benutze MV C# Express. Wenn ich mein Projekt veröffentliche, werden ja Dateien in einem von mir angegebenen Verzeichnis erstellt.
Wenn ich dann die SETUP.exe ausführe, wird das Programm installiert.
Wie kann ich jetzt beeinflussen WO die Dateien installiert werden.
Bei mir erstellt er anscheinend willkühlich unter ..\Programme\ einen Ordner und schiebe die Daten da rein.
Kann ich dann evtl. beim setup auch eine einzelne Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren?
Fragen über Fragen - wer kennt die Antworten?
Steht MV für Microsoft VisualStudio?
Wenn ja, dann geht das nicht wirlich, da die Expressversion keine Setup-Projekte unterstützt, aber du annst natürlich ein herkömmliches Projekt erstellen, das nur dein Programm installiert, Werkzeuge dafür bietet dir das .NET Framework genügend, allerdings setzt diese Vorgehensweise ein bereits vorinstalliertes .NET-Framework vorraus, und der Aufwand ist höher, dafür hast du dann aber alle Freiheiten, die man sich vorstellen kann...
Die Alternative dazu wäre natürlich das Ausweichen auf eine andere IDE, die das unterstützt...
Hallo,
.Net Framework ist ja kein Problem.
Kannst du mir auch sagen wo ich da Infos zu bekomme.
Ich will ja nur beeinflussen wo die Dateien installiert werden sollen und evtl. zusätzlich eine Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Danke schon mal.
Naja, einen Assistenten für die Installationsroutine zu schreiben kannst du ja die IDE deiner Wahl benutzen, und wenn das ganze gut aussehen soll, dann sieh dich mal bei http://www.codeproject.com um (ich benutze das Wizardframework von Gary Noble, das allerdings in VB.NET geschrieben ist). Für das Entpacken der Programmdateien auf die Platte macht die SharpZipLib einen guten Eindruck...