Laden...

Mit C# SMS versnden

Erstellt von Wohlstandskind vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.372 Views
W
Wohlstandskind Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Mit C# SMS versnden

Hallo Leute!

Ich suche nach ganz vielen Beispielen und/oder Erklärungen wie es möglich ist mit C# SMS zu versnden.
Möglichkeiten die in Frage kämen wären der Versand über ISDN Leitung oder einen SMS Gateway im Internet.
Ich habe dazu leider nicht viel gefunden, würde euch aber für viele Quellen, Beispiele, Beispielprogramme, SMS Gateways etc. sehr dankbar sein 😁

Grüße Wohlstandskind

3 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hallo.

Für welchen Zweck brauchst du es denn..? Willst du privat einfach vom PC SMS verschicken (und wen geht gratis), oder willst du es für irgend einen Service bzw. Kommerziel nützen?

Nunja, unter http://www.websms.at findest du einen SMS Gateway Service. SMS verschickst du dann entweder mit einem HTTP Post Request, oder mittels SMTP (EMail).
Preise findest du auf der Seite.

MfG,
Alex

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ich denke dazu braucht du ein Gerätchen, welches die SMS verschickt wie ein Handy: Nennt sich M20 und ist von der Firma Siemens. Wenn du das hast, dann hast du gewonnen....

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

S
33 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich hatte mir mal eine Klasse geschrieben, mit der ich SMS über mein Handy schicken kann. Das ganze is recht simple und läuft über AT Befehle. Das einzigste was dumm is, war die Conenction über den Com Port herzustellen. Aber dafür gibt es ja auch mittlerweile kostenlose Klassen und Controls.

42 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

guck mal hier:
http://www.sms-discount.de/

Ich denke dazu braucht du ein Gerätchen, welches die SMS verschickt wie ein Handy: Nennt sich M20 und ist von der Firma Siemens. Wenn du das hast, dann hast du gewonnen....

hoert sich ja intressant an muss ich mal nach (Achtung!! neudeutsch) googlen 😉

W
Wohlstandskind Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Vielen Dank für die Antworten, Programm läuft

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Tschuldige dass ich deinen Thread nochmal aufgreif aber kannst du genau erklären was du gemacht hast, (implementiert hast) damit dein Programm läuft?
Muss auch sms über c# verschicken können um Statusmeldungen mitzuteilen.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de