Laden...

csc.exe mitliefern?

Erstellt von Ankou vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.845 Views
A
Ankou Themenstarter:in
119 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
csc.exe mitliefern?

Ist es legal die csc.exe (und die benötigten dlls, falls weöche benötigt werden) einem Programm mitzuliefern?
Oder wie ist das?

D
481 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wieso willst du den csc.exe mitliefern?

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Quick,

Die csc.exe sowie die benötigten Assemblies sind alle bereits im Framework erhalten und werden bei dessen Installation in den Ordner "\Windows\Microsoft.NET\Framework\v<fw-version>&quot; kopiert.

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Quick,

um das noch zu ergänzen: csc.exe ist bereits im Redistributable Package also in der Runtime enthalten und damit auf jedem ".NET-fähigen" Rechner sowieso drauf.

Einzeln ausliefern solltest du csc.exe nicht.

Bleibt die Frage von Dexter.

herbivore

A
Ankou Themenstarter:in
119 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

sry das ich erst jetzt antworte ...
ok das hilft mir schonmal, wenn sie im restributable pacakge enthalten ist🙂
UNd wie stehts mit dem gesamten Framework? darf man das mitliefern?^^

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Quick,

wenn du mit das gesamte Framework das SDK meinst, dann darf man das m.E. nicht mit ausliefern, sondern jeder muss es sich selbst von MS herunterladen. Allerdings ist bezogen auf die reine Ausführung von Programmen in der Runtime schon das gesamte Framework enthalten. Das SDK braucht man ja nur zur Entwicklung.

herbivore

A
Ankou Themenstarter:in
119 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

???
Dennoch müsste sich der Anwender doch ersteinmal etwas auf dem PC installieren, oder? Nun die Frage ob man das mitliefern darf...

Abgesehen davon, soll mein Programm einmal kurz etwas kompilieren, was benötigt der Anwender nun dafür?
das SDK, oder?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Quick,

Dennoch müsste sich der Anwender doch ersteinmal etwas auf dem PC installieren, oder?

Ja, die Runtime (die heißt Redistributable Package). Die kannst du mitliefern.

Abgesehen davon, soll mein Programm einmal kurz etwas kompilieren, was benötigt der Anwender nun dafür?

Dafür wird das SDK nicht benötigt.

herbivore

A
Ankou Themenstarter:in
119 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ok, danke
edit: boah vl hätt ich restributable ma vorher in mein übersetzungsprog eingeben sollen xDD